• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Express automatisch in den Standby schicken

Lets_go

Jonagold
Registriert
10.09.09
Beiträge
23
Hallo liebe Mac-Gemeinde, :)

Wie schon im Titel erwähnt geht es in diesem Beitrag um die Frage, ob man den Airport Express zu einer bestimmten Zeit in den "Ruhezustand" versetzten kann. Da an meinem Airport E nur ein Drucker angeschlossen ist und ich davon ausgehen kann, sagen wir in der Zeit von 1:00 bis 6:00, nicht drucken muss.

Nun die Frage: Ist es möglich oder muss ich den Airport E 24h laufen lassen?

Vielen Dank im vorraus.
Gruß,
Marc
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Du musst nicht, allerdings gibt es kein entsprechendes Menü dass das für dich bewerkstelligt ;) Steckdosenleiste oder Funkschalter sind deine Freunde, ein Hack diesbezüglich ist mir nicht bekannt. Allerdings benötigt die APX nur 3 Watt, insofern würde es ziemlich lange dauern, bis sich die Investition wieder amortisieren würde :)

Viele Grüsse

Michael
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Selbst wenn es möglich wäre, ist die Investition von ein paar wenigen Watt sicher sinnvoller als die APE täglich neu "hochzufahren". Und ein On/Off-Schalter ist (vielleicht aus Sparsamkeit, vielleicht auch aus gutem Grund) nicht vorgesehen. Ich nehme an, dass du deinen Router auch nicht ständig ein- und ausschaltest. Eine Steckdosenleiste macht kaum weniger Arbeit als der beherzte Griff zum Gerät, um es aus der Dose zu ziehen.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Na ja, und dann gibt es ja noch die gute, alte Zeitschaltuhr. Und die ist ab etwa drei Euro fast überall erhältlich...