1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express Audioausgang - optisch oder analog

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MacYM, 29.01.09.

  1. MacYM

    MacYM Erdapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    3
    Hallo Forum,

    Ich habe mein MacBook per Airport Express mit meinem Stereoverstärker verbunden.

    Jetzt stellt sich die Frage ob es einen großen Gewinn bringen würde, wenn ich statt mit einem analogen Kabel mit einem optischen Kabel aus dem Airport-Express herausgehe und dann durch einen externen DAC laufe und dann erst in den Verstärker. Oder wird das Signal schon irgendwo anders umgewandelt = sinnlos?

    Würde mich sehr über ein wenig Aufklärung über SInn und Nutzen freuen.

    P.S. Die Musik liegt entweder Apple Lossless oder im 256 AAC-Format vor.

    MacYM
     

Diese Seite empfehlen