• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express Anschluss, Repeater?

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Hallo,
Mit dem Airport Express kann man Musik übers ganze Haus geniessen. Aha. Es wird einfach in eine Steckdose in der Nähe der Anlage gesteckt, und womit wird es verbunden? Über normal Audio oder über Speakers?

Kann ich mit Airport Express die Reichweite meiner Fritzbox Fon WLAN 7270 erweitern? Oder nur ein Airport Netzwerk?
 

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
Angeschlossen werden entweder aktive Lautsprecher per 3,5mm Klinke oder eben über ein Klinkekabel am Ausgang eines Verstärkers.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Danke,
bei Apple steht:
2 AirPort Express kann nur die Reichweite eines AirPort Extreme oder AirPort Express Funknetzwerks vergrößern.
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
am besten funktioniert es mit einer Airport Extreme, oder einer anderen Airport Express.
Die Verlängerung soll auch mit anderen WLAN Accesspoints fuktionieren. Must hier mal die Suche bemühen.
@Grape: Anschluß am Eingang!!
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Hi
Also ich habe meinen mit einer Fritz Box verwenden wollen. Habe es leider nicht so ganz hinbekommen.
Habe aber letztens einen Auswahlpunkt "Repeater" in der Fritzbox gefunden, könnte darüber funktionieren. Werde es aber nicht ausprobieren, weil mittlerweile ne andere Lösung habe.
 

woobdidu

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.08
Beiträge
104
Bei meiner FritzBox 7140 (FB) Fon habe ich den AirportExpress (AEx) als Repeater einstellen können.
Jedoch geht es (bei mir momentan zumindest) nur ohne Verschlüsselung da die WPA Verlüssenlung nur zwischen AVM Geräten unterstützt wird (steht in dem Menü). Bei der WEP verschlüsselung besteht das Problem dass man bei der FB nur einen HexSchlüssel bekommt aber im AirPort Dinstprogramm nur ein viel kürzeres Passwort eingeben kann also den 13 stelligen Code - aber selbst wenn man den von der FB umrechnen lässt funktioniert es irgendwie nciht.
Und ich verstehe nicht was der Menüpunkte "Erweiterung des Netzwerkes zulassen" bedeutet

Wie habe ich es gemacht:
AirportEx:

- WDS-Entfernte-Basisstation als Modus gesetzt
- Die MAC Adresse der Basisstation eingeben
- keine Verschlüsselung
- gleicher Funkkanal wie Basisstation
- gleicher SSID (Netzwerkname) wie Basisstation

Fritzbox:

Unter Einstellungen/Wlan/WDS-Repaeter

- WDS Unterstützung aktivieren
- keine Verschlüsselung
(- häcken von aktivierter Station überprüfen)
- als Basisstation setzten
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Es laufen mindestens zwei threads zum Thema mit ausfuehrlichen Loesungs-, Einschraenkungs- und Problembeschreibungen. Die Suchfunktion ist dein Freund.

Gruss,
Dirk