1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Express Anschluss, Repeater?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von lmb, 22.08.09.

  1. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Hallo,
    Mit dem Airport Express kann man Musik übers ganze Haus geniessen. Aha. Es wird einfach in eine Steckdose in der Nähe der Anlage gesteckt, und womit wird es verbunden? Über normal Audio oder über Speakers?

    Kann ich mit Airport Express die Reichweite meiner Fritzbox Fon WLAN 7270 erweitern? Oder nur ein Airport Netzwerk?
     
  2. kmac

    kmac Querina

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    181
    ???

    Du kannst die AirPort Express auch als Repeater für die Fritz einsetzen.
     
  3. Grape

    Grape Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    140
    Angeschlossen werden entweder aktive Lautsprecher per 3,5mm Klinke oder eben über ein Klinkekabel am Ausgang eines Verstärkers.
     
  4. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Danke,
    bei Apple steht:
    2 AirPort Express kann nur die Reichweite eines AirPort Extreme oder AirPort Express Funknetzwerks vergrößern.
     
  5. rothi

    rothi Antonowka

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    356
    am besten funktioniert es mit einer Airport Extreme, oder einer anderen Airport Express.
    Die Verlängerung soll auch mit anderen WLAN Accesspoints fuktionieren. Must hier mal die Suche bemühen.
    @Grape: Anschluß am Eingang!!
     
  6. Madlock

    Madlock Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    326
    Hi
    Also ich habe meinen mit einer Fritz Box verwenden wollen. Habe es leider nicht so ganz hinbekommen.
    Habe aber letztens einen Auswahlpunkt "Repeater" in der Fritzbox gefunden, könnte darüber funktionieren. Werde es aber nicht ausprobieren, weil mittlerweile ne andere Lösung habe.
     
  7. woobdidu

    woobdidu Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    104
    Bei meiner FritzBox 7140 (FB) Fon habe ich den AirportExpress (AEx) als Repeater einstellen können.
    Jedoch geht es (bei mir momentan zumindest) nur ohne Verschlüsselung da die WPA Verlüssenlung nur zwischen AVM Geräten unterstützt wird (steht in dem Menü). Bei der WEP verschlüsselung besteht das Problem dass man bei der FB nur einen HexSchlüssel bekommt aber im AirPort Dinstprogramm nur ein viel kürzeres Passwort eingeben kann also den 13 stelligen Code - aber selbst wenn man den von der FB umrechnen lässt funktioniert es irgendwie nciht.
    Und ich verstehe nicht was der Menüpunkte "Erweiterung des Netzwerkes zulassen" bedeutet

    Wie habe ich es gemacht:
    AirportEx:

    - WDS-Entfernte-Basisstation als Modus gesetzt
    - Die MAC Adresse der Basisstation eingeben
    - keine Verschlüsselung
    - gleicher Funkkanal wie Basisstation
    - gleicher SSID (Netzwerkname) wie Basisstation

    Fritzbox:

    Unter Einstellungen/Wlan/WDS-Repaeter

    - WDS Unterstützung aktivieren
    - keine Verschlüsselung
    (- häcken von aktivierter Station überprüfen)
    - als Basisstation setzten
     
    #7 woobdidu, 30.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.09
  8. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Es laufen mindestens zwei threads zum Thema mit ausfuehrlichen Loesungs-, Einschraenkungs- und Problembeschreibungen. Die Suchfunktion ist dein Freund.

    Gruss,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen