• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express am PC

  • Ersteller pac mook bro
  • Erstellt am

pac mook bro

Gast
hallo.
ich habe vor mir dieses wochenende einen neuen iMac core duo 20" mit apple airport express station zu kaufen.ich möchte nun allerdings auch,dass mein alter pc sich über airport express ins internet einwählen kann.benötige ich dazu nur einen usb-stick,der W-LAN empfangen kann oder brauche ich noch die airoirt karte von apple oder sonstiges?
vielen dank!
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Herzlich willkommen.

PC WLAN Karte reicht. Am Besten eine 802.11 g (54 Mbit).

BTW, geiler Nick.
 

pac mook bro

Gast
danke^^.meinst du mit pc WLAN karte eine eingebaute karte oder reiicht so ein usb-stick?die gibt es ja schon für um die 40 euro.

*G*thx,beim namen ist mir nicht anderes eingefallen*G*
 

LadeSchale

Gast
Hi.

Ein Stick sollte bei Windows schon ausreichend sein, der Stick sollte aber neben
WEP auch WPA2 PSK Verschlüsselung unterstützen. Windows sollte am besten XP mit SP2 sein wegen der großen Fehlerbehebung :-D und wegen WPA Unterstützung.

Nebenbei kann es mit Windows etwas holprig werden beim einrichten (wegen der teilweise vielen Fenster und evtl. irgendwelchen Patches wegen WLAN), das is aber nicht unbedingt vom WLAN-Router oder eines Sticks abhänging sondern liegt meist in der Natur des Systems.
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Die Ausfallsicherheit ist bei Karten höher als bei den USB Sticks. Mein Tipp ist eine interne Karte.