1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Express am PC

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von pac mook bro, 19.01.06.

  1. hallo.
    ich habe vor mir dieses wochenende einen neuen iMac core duo 20" mit apple airport express station zu kaufen.ich möchte nun allerdings auch,dass mein alter pc sich über airport express ins internet einwählen kann.benötige ich dazu nur einen usb-stick,der W-LAN empfangen kann oder brauche ich noch die airoirt karte von apple oder sonstiges?
    vielen dank!
     
  2. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Herzlich willkommen.

    PC WLAN Karte reicht. Am Besten eine 802.11 g (54 Mbit).

    BTW, geiler Nick.
     
  3. danke^^.meinst du mit pc WLAN karte eine eingebaute karte oder reiicht so ein usb-stick?die gibt es ja schon für um die 40 euro.

    *G*thx,beim namen ist mir nicht anderes eingefallen*G*
     
  4. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hi.

    Ein Stick sollte bei Windows schon ausreichend sein, der Stick sollte aber neben
    WEP auch WPA2 PSK Verschlüsselung unterstützen. Windows sollte am besten XP mit SP2 sein wegen der großen Fehlerbehebung :-D und wegen WPA Unterstützung.

    Nebenbei kann es mit Windows etwas holprig werden beim einrichten (wegen der teilweise vielen Fenster und evtl. irgendwelchen Patches wegen WLAN), das is aber nicht unbedingt vom WLAN-Router oder eines Sticks abhänging sondern liegt meist in der Natur des Systems.
     
  5. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Die Ausfallsicherheit ist bei Karten höher als bei den USB Sticks. Mein Tipp ist eine interne Karte.
     

Diese Seite empfehlen