• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express am Hub (oder Switch) anschließen?

maha.rishi

Fießers Erstling
Registriert
21.11.04
Beiträge
131
Hallo!
Ich möchte in meinem Zimmer Wireless Lan mit einer Airport Express Station einrichten.
In mein Zimmer reicht ein recht langes Ethernet Kabel. Es befinden sich eine Dose (zum gelegentlichen zocken:innocent: ) und ein PB G4 (zum Arbeiten und nicht ärgern:p ) in diesem Zimmer. Bisher muss ich das Kabel immer umstecken, was recht nervig ist.
Eine Möglichkeit wäre es ja, einen Switch zu kaufen und beide Rechner mit Ethernet Kabel zu versorgen. Da ich aber Wireless fürs PB haben möchte, würde ich einfach eine Airport Express an den Switch ranhängen. Geht das überhaupt?
Habe leider nichts zu diesem Thema im Netz gefunden.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Das Bild soll die gewünschte Situation einmal verdeutlichen.

Gruss
maha.
 

Anhänge

  • Aiport.jpg
    Aiport.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 311

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ja das geht, ist aber (teure) Perlen vor die Säue. Einen handelsüblichen Accesspoint, der das macht kriegst Du um 40 EUR hinterher geworfen. Überleg mal ob Du vor dem Hintergrund nicht lieber die APX-Station verkaufst.

Gruß Stefan
 

maha.rishi

Fießers Erstling
Registriert
21.11.04
Beiträge
131
Danke für die schnelle Antwort.

Hätte den Accesspoint aber lieber in meinem Zimmer, da die Fritz!Box (oder halt der WlanRouter) recht weit entfernt steht.
Linksys WRT54G Wireless-G Broadband Router scheint recht gut für mein Problem geeignet zu sein :-D