1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Express am Hub (oder Switch) anschließen?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von maha.rishi, 15.08.06.

  1. maha.rishi

    maha.rishi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    131
    Hallo!
    Ich möchte in meinem Zimmer Wireless Lan mit einer Airport Express Station einrichten.
    In mein Zimmer reicht ein recht langes Ethernet Kabel. Es befinden sich eine Dose (zum gelegentlichen zocken:innocent: ) und ein PB G4 (zum Arbeiten und nicht ärgern:p ) in diesem Zimmer. Bisher muss ich das Kabel immer umstecken, was recht nervig ist.
    Eine Möglichkeit wäre es ja, einen Switch zu kaufen und beide Rechner mit Ethernet Kabel zu versorgen. Da ich aber Wireless fürs PB haben möchte, würde ich einfach eine Airport Express an den Switch ranhängen. Geht das überhaupt?
    Habe leider nichts zu diesem Thema im Netz gefunden.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Das Bild soll die gewünschte Situation einmal verdeutlichen.

    Gruss
    maha.
     

    Anhänge:

  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ja das geht, ist aber (teure) Perlen vor die Säue. Einen handelsüblichen Accesspoint, der das macht kriegst Du um 40 EUR hinterher geworfen. Überleg mal ob Du vor dem Hintergrund nicht lieber die APX-Station verkaufst.

    Gruß Stefan
     
  3. maha.rishi

    maha.rishi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    131
    Danke für die schnelle Antwort.

    Hätte den Accesspoint aber lieber in meinem Zimmer, da die Fritz!Box (oder halt der WlanRouter) recht weit entfernt steht.
    Linksys WRT54G Wireless-G Broadband Router scheint recht gut für mein Problem geeignet zu sein :-D
     

Diese Seite empfehlen