1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express als Umwandler Wlan --> LAN

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Loerny, 25.03.07.

  1. Loerny

    Loerny Gast

    Moin!

    Ich bitte vielmals um Nachsicht, kann gut sein, dass es diesen Thread irgendwie schonmal gab...
    Ich habe mich jetzt durch soviele Internetforen gesucht und nichts wirklich eindeutiges gefunden, daher nochmal meine Frage:

    Ich habe ein Zimmer weiter die FritzBox SL WLan stehen, funktioniert super! Allerdings hat mein Mac Mini nur einen schwachen Balken Empfang, mein iBook dagegen volle 4 Balken!
    Ich dachte, ich möchte gern das Signal der FritzBox mit einem Airport Express verstärken. Dies sollte funktionieren, meine Fritzkiste überstützt WDS!
    Frage:
    Kann ich den Mac Mini auch per Lan-Kabel an den Airport Express anschließen, während der Airport das Signal per WLan von der FritzBox empfängt????

    Danke, und sorry falls das schonmal explizit irgendwo erwähnt wurde, ich habs nicht gefunden! :)

    LG
    Björn
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hallo.

    Grundsätzlich geht das, es kommt dabei meist auf den Faktor Verschlüsselung drauf an ob ein WDS mit verschiedenen Herstellern funktioniert.
    Am wenigsten Fehler hat man bei deaktivierter Verschlüsselung, dann WEP128 und zuletzt und am anfälligsten ist WPA/WPA2.

    Bitte schau mal über die Suchfunktion (versuch mal die verschiedenen Schreibweisen der Fritzbox) bzw. bei AVM ob es diesbezüglich Informationen hierzu gibt.

    Habe selbst mittels Switch mehrere Desktoprechner über die AirportExpress ins WLAN eingeklinkt, die WLAN-Brücke basiert aber komplett auf Apple-Routern.
     
  3. Loerny

    Loerny Gast

    Super!

    Moin!

    Schönen Dank, na das ist doch ma ne Auskunft!!!! :)
    Danke, ich werd mich jetzt diesbezüglich mal schlau machen!
    Werde weiterhin hier berichten! :)

    Lörny
     

Diese Seite empfehlen