• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Express als Umwandler Wlan --> LAN

Loerny

Gast
Moin!

Ich bitte vielmals um Nachsicht, kann gut sein, dass es diesen Thread irgendwie schonmal gab...
Ich habe mich jetzt durch soviele Internetforen gesucht und nichts wirklich eindeutiges gefunden, daher nochmal meine Frage:

Ich habe ein Zimmer weiter die FritzBox SL WLan stehen, funktioniert super! Allerdings hat mein Mac Mini nur einen schwachen Balken Empfang, mein iBook dagegen volle 4 Balken!
Ich dachte, ich möchte gern das Signal der FritzBox mit einem Airport Express verstärken. Dies sollte funktionieren, meine Fritzkiste überstützt WDS!
Frage:
Kann ich den Mac Mini auch per Lan-Kabel an den Airport Express anschließen, während der Airport das Signal per WLan von der FritzBox empfängt????

Danke, und sorry falls das schonmal explizit irgendwo erwähnt wurde, ich habs nicht gefunden! :)

LG
Björn
 

LadeSchale

Gast
Hallo.

Grundsätzlich geht das, es kommt dabei meist auf den Faktor Verschlüsselung drauf an ob ein WDS mit verschiedenen Herstellern funktioniert.
Am wenigsten Fehler hat man bei deaktivierter Verschlüsselung, dann WEP128 und zuletzt und am anfälligsten ist WPA/WPA2.

Bitte schau mal über die Suchfunktion (versuch mal die verschiedenen Schreibweisen der Fritzbox) bzw. bei AVM ob es diesbezüglich Informationen hierzu gibt.

Habe selbst mittels Switch mehrere Desktoprechner über die AirportExpress ins WLAN eingeklinkt, die WLAN-Brücke basiert aber komplett auf Apple-Routern.
 

Loerny

Gast
Super!

Moin!

Schönen Dank, na das ist doch ma ne Auskunft!!!! :)
Danke, ich werd mich jetzt diesbezüglich mal schlau machen!
Werde weiterhin hier berichten! :)

Lörny