Airport Express als repeater?

EmmetBrown

Braeburn
Registriert
02.04.09
Beiträge
42
Hallo,
ich blicke bei der Anschlussmöglichkeit der Airport Express nicht so ganz durch. Kann ich diese als repeater nutzen?

Konkret hab ich folgendes Problem. Ich hab im ersten OG meinen Anschluss mit einer FritzBox 7270. Die sendet auch mein WLAN. Allerdings hab ich im Wohnzimmer keinen Empfang. Da ich in der Wohnung keine Netzwerkkabel verlegt habe und das auch nicht tun möchte, brauche ich also einen repeater. Es geht nur um die Überbrückung von vielleicht 2 Meter. So weit geht mein WLAN bisher.
Angenehmer Nebeneffekt wäre, dass ich damit auch meine Stereo Anlage via iTunes füttern kann.

Danke für die Hilfe und sorry, ich hab über die Suche mal wieder nix passendes gefunden.
 

EmmetBrown

Braeburn
Registriert
02.04.09
Beiträge
42
nicht so ganz. Wobei ich auch mit den Bezeichnungen nicht so ganz klar komme.

Was ist WDS

und kann mein altes Sony Notebook auch den 802.11n Standard?

Das muss auch mit den Netzwerk klar kommen.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
mach das airport dienstprogramm auf und danach die hilfe.
dann schreibst du WDS rein.
 

EmmetBrown

Braeburn
Registriert
02.04.09
Beiträge
42
ok
was WDS bedeutet hab ich jetzt kapiert. Aber kann ich eine Airport express auch auch dafür nutzen?
 

EmmetBrown

Braeburn
Registriert
02.04.09
Beiträge
42
Kann mir nochmal jemand kurz helfen?
Wie muss ich meinen Fritzbox 7270 konfigurieren (und wo) damit ich den WDS Modus nutzen und somit meine Airport Express ansprechen kann?

Ich versuch das jetzt schon nen paar Std und komme einfach nicht klar. Wahrscheinlich liegts an meinen nicht sehr ausgeprägten Netzwerkkentnissen.

Danke schon mal.