1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort Express als Repeater

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von CommanderCorni, 30.11.08.

  1. CommanderCorni

    CommanderCorni Erdapfel

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Habe mir gestern eine AirPort Express Station zugelegt und habe sie auch ordentlich eingerichtet, allerdings nur per Ethernetkabel.

    Wenn ich Versuche sie drahtlos zu einem Netzwerk (Speedport W900V) verbinden zu lassen (mit Hilfe des Airport Tools) geht das immer schief. Die Lampe am AirPort blinkt dann nur noch orange und ich muss die Station resetten, damit ich überhaupt wieder darauf zugreifen kann.

    Die Daten stimmen zu 100%, das habe ich mehrmals überprüft. Gibt es da irgendeinen Trick? Darf man vielleicht nicht den Assistenten verwenden, sondern muss manuell konfigurieren? Habe schon diverse How-Tos gefunden, aber die sind für die alte Airport Software und bringen nicht sonderlich viel...

    Danke schon einmal im Voraus
    Dominik
     
  2. nachholer

    nachholer Boskop

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    208
    Sorry, meine Glaskugel ist kaputt.

    1. was hast Du alles gemacht? Mehr Details,.. welchen WLan-Standard nutzt Du, usw. usf.
    2. Mach mal Screenshots von Deinem Airport-Programm als auch vom Webinterface des Speedports (SID kannste ausblenden). Hauptsächlich Netzeinstellungen sind relevant...
     
  3. CommanderCorni

    CommanderCorni Erdapfel

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    5
    So, habe mal ein paar Screenies gemacht:

    http://img.skitch.com/20081130-31iur99xbc7xtcgdwdfm9s6uy.jpg
    http://img.skitch.com/20081130-8fy9rdbtdd1tgmbjucbd1k6aws.jpg
    http://img.skitch.com/20081130-mh9wc7r2t8iuwstc9w3da6t7wc.jpg
    http://img.skitch.com/20081130-8ede84jeuir5sw269x8suqdg4g.jpg

    Im Moment habe ich es so eingerichtet, dass es eigenes Netzwerk macht (AirPort). Verschlüsslungsstandard ist bei AirPort und Speedport der Selbe. IPs sind festvergeben.

    Falls noch mehr Infos benötigt werden bitte bescheid geben :)
     
  4. kmac

    kmac Querina

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    182
    Habe das nicht richtig verstanden: möchtest du ein zweites Netzwerk (drahtlos) zusätzlich zum Speedport einrichten, oder die AE als Repeater einsetzen?
     
  5. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Wenn überhaupt, dann musst du Speedport und Airport Express für ein WDS Netzwerk konfigurieren! Das Problem wird aber sein, dass die beiden nicht zusammen arbeiten. Anscheinend gibt es hier im Forum Leute, die das geschafft habe, aber WDS ist leider bei jedem Hersteller anders implementiert. Also probieren, obs klappt - wenn nicht, dann geht es leider nicht! Siehe auch hier:

     

Diese Seite empfehlen