• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

airport express als repeater. Probleme!

sabaiva

Erdapfel
Registriert
25.10.08
Beiträge
1
Hallo,
teile mit meinem nachbarn wlan.fritz box wlan 7170. seit ein paar monaten kann ich das signal nur noch empfangen, wenn ich direkt vor meiner wohnungstür sitze. nicht sehr nett. habe mir heute einen airport express gekauft, in der hoffnung, dass dich nun wieder überall in meiner whg. empfang habe.
ich habe installiert, das licht am airport express leuchtet grün. im dienstprogramm wird es auch angezeigt, aber der empfang an meinem ibook funktioniert nicht...
bin totaler laie was diese materie angeht und bitte um hilfe.
danke,
anja
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Wie hast du Express denn installiert ? Als Gerät für sich ? Als Access Point ? Oder als entfernte Basisstation der Fritzbox ?

Und was genau bedeutet du hast kein Empfang am iBook ? Wenn du das Gerät im Dienstprogramm siehst, hast du auch Empfang.
Das WLan ist unter Netzwerk eingerichtet ? Welche Farbe hat der Punkt bei der Verbindung ?
 

sid3000

Tokyo Rose
Registriert
18.07.08
Beiträge
67
hallo,
genau das o.g. problem habe ich und weiß einfach nicht weiter?! airport express leuchtet grün und das dienstprogramm findet sie nicht mehr. erst wieder nach einem reset am airport. allerdings gehts dann kurz danach wieder nicht. das ganze übel beginnt bei der einstellung des airports über das dienstprogramm...jedesmal beim letzten schritt kommt eine fehlermeldung das keine verbindung zum airport express möglich ist :(
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Manchmal findet es meine Extreme Station auch nicht, sondern nur die Express Station, die Verbindung funktioniert trotzdem.
In diesem Fall rufe ich einfach das Dienstprogramm immer wieder auf, beende es, 2 Min. warten, wieder aufrufen. Dann funktioniert es bei mir.

Ansonsten richte sie doch über ein Patchkabel ein, das WLAN kann ja störanfällig sein und das Dienstprogramm könnte Probleme haben die Daten auf die Station zu schreiben und bricht deswegen ab.