1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

airport express als repeater. Probleme!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von sabaiva, 25.10.08.

  1. sabaiva

    sabaiva Erdapfel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    teile mit meinem nachbarn wlan.fritz box wlan 7170. seit ein paar monaten kann ich das signal nur noch empfangen, wenn ich direkt vor meiner wohnungstür sitze. nicht sehr nett. habe mir heute einen airport express gekauft, in der hoffnung, dass dich nun wieder überall in meiner whg. empfang habe.
    ich habe installiert, das licht am airport express leuchtet grün. im dienstprogramm wird es auch angezeigt, aber der empfang an meinem ibook funktioniert nicht...
    bin totaler laie was diese materie angeht und bitte um hilfe.
    danke,
    anja
     
  2. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Wie hast du Express denn installiert ? Als Gerät für sich ? Als Access Point ? Oder als entfernte Basisstation der Fritzbox ?

    Und was genau bedeutet du hast kein Empfang am iBook ? Wenn du das Gerät im Dienstprogramm siehst, hast du auch Empfang.
    Das WLan ist unter Netzwerk eingerichtet ? Welche Farbe hat der Punkt bei der Verbindung ?
     
  3. sid3000

    sid3000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    67
    hallo,
    genau das o.g. problem habe ich und weiß einfach nicht weiter?! airport express leuchtet grün und das dienstprogramm findet sie nicht mehr. erst wieder nach einem reset am airport. allerdings gehts dann kurz danach wieder nicht. das ganze übel beginnt bei der einstellung des airports über das dienstprogramm...jedesmal beim letzten schritt kommt eine fehlermeldung das keine verbindung zum airport express möglich ist :(
     
  4. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Manchmal findet es meine Extreme Station auch nicht, sondern nur die Express Station, die Verbindung funktioniert trotzdem.
    In diesem Fall rufe ich einfach das Dienstprogramm immer wieder auf, beende es, 2 Min. warten, wieder aufrufen. Dann funktioniert es bei mir.

    Ansonsten richte sie doch über ein Patchkabel ein, das WLAN kann ja störanfällig sein und das Dienstprogramm könnte Probleme haben die Daten auf die Station zu schreiben und bricht deswegen ab.
     

Diese Seite empfehlen