1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express als empfang für Mac Pro anstatt Airport karte ? HILFE !

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von johnnysdisco, 12.07.08.

  1. Hallo !
    Ich hab meine Internetleitung noch nicht fertiggelegt und wir sind gerade umgezogen !
    Jetzt bekomm ich von der Nachbarin einen Wlan Zugang ( Netgear und PC + Kabelmodem)
    Ich hab den Schlüssel bekommen usw...

    Selbst hab ich einen Mac Pro - also keinen Wlan empfang !
    Nun hab ich mir heute eine Airport express n Station gekauft , in der Annahme diese per
    Netzwerk mit meinem Mac zu verbinden und so ins Internet zu gelangen !

    Bitte um eure HILFE ! ICH HaSSE es per Windows Notebook fragen auf apfeltalk zu stellen :)

    DANKE
     
  2. Hat keiner eine IDEE ? Ich stehe voll an !
     
  3. Marcstefan

    Marcstefan Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    31
    Brauchst du nicht für dein Mac Book eine Airport Extreme einbauchkarte oder einen USB Stick,
    wenn ja los kaufen gehen, mit dem Kabel an die Station und los konfigurieren dann bist innerhalb von 10 Minuten online.
     
  4. Was mir beim einstellen meiner Hardware auch nicht wirklich weiterhilft !
    Hat vielleicht nochjemand eine Idee !?
     
  5. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    Das funktioniert so:
    Du musst die Express so konfigurieren, dass sie als Erweitung des Netgear W-Lans funktioniert. Stichwort ist hier WDS. Es gibt auch eine zweite Technik der Name fällt mir gerade nicht ein, blättere mal im Airport Dienstprogramm nach.

    Ist bereits die Express mit dem Router verbunden? (Per WLan meine ich, mit Ip etc. etc.)
    Diese Konfiguration erledigst du vom Router aus.
     
  6. Danke aber ich werde daraus nicht so schlau :)
     
  7. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    So, habe mal weiter recherchiert und bin über etwas gestolpert, dass dein Vorhaben leider beendet:
    Quelle: http://www.apfelwiki.de/Main/AirPortExpress
     
  8. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hmmm, vielleicht doch ?

    Ich habe auch ein paar von den neuen "n" AEX. Was dort neu hinzugekommen ist, ist der Knopf "clients zulassen". Als eventuell kannst Du die AEX als "mit drahtlosem Netzwerk verbinden" konfigurieren und den "Ethernet clients zulassen" Knopf aktivieren. Einfach mal probieren. Wenn das nicht geht, hast Du wohl verloren.

    Gruss
    Andreas
     

    Anhänge:

  9. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Ich habe es bisher nicht geschafft ein WDS mit einer Fritzbox und einer AE zu konfigurieren.
    Das wäre hier nötig.Ich denke aber, bevor einem die Haare ausfallen, ,dass man sich ein
    einen preiswerten WLan-Stick besorgen sollte. Man kann auch einen zweiten Netgear
    WLan-Router in WDS schalten. Mit Geräten gleichen Herstellers sollte das gehen.
    WDS ist leider kein Standart.
     
  10. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Deswegen habe ich ja auch keine WDS Option erwähnt - sondern "mit einem Netzwerk verbinden". Damit könnte es evtl. auch mit einem Netgear funktionieren ...

    Gruss
    Andreas
     
  11. Casper178

    Casper178 Braeburn

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    43
    Versuch mal von n auf b/g runter zu gehen.
    Ist bei mir schon häufiger vorgekommen das andere Geräte mit n nich klar kommen.
     

Diese Seite empfehlen