1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express als Bridge, geht das?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von plaetzchen, 14.01.07.

  1. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Hallo!

    Ich habe hier ein Netgear Rangemax Router, der als Accesspoint dient. Und etwas weiter weg steht ein Rechner der per Ethernetkabel direkt an einer Airport Express hängt. Kann ich die Express so konfigurieren, dass sie sich in das Netzwerk vom Netgear hängen, so das der Rechner dann auch ins Netz kommen?

    Gruß

    Philip
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    hängt von deinem Netgear router ab, soweit ich die doku von den airports kenne können die WDS. WDS sorgt dafür dass du 2 WLAN Router/Devices mit einander koppeln kannst und zB ein WLAN an ein anderes "bridgen" kannst, WDS erfordert aber eine 2 seite konfiguration also auf beiden seiten muss die jeweils andere bekannt gemacht werden per MAC:Adresse damit es funktioniert. mit 2 airports, extreme oder ähnlichem geht sowas auch mit routern die zB DD-WRT (www.dd-wrt.com) firwmware unterstützen hab ich schon selbst konfiguriert. bei deinem bin ich mir allerdings nicht sicher ob er WDS untersützt- manual prüfen oder mal im netz nach deinem router und WDS suchen..

    gruß
    ezi
     

Diese Seite empfehlen