• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Express als Bridge, geht das?

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Hallo!

Ich habe hier ein Netgear Rangemax Router, der als Accesspoint dient. Und etwas weiter weg steht ein Rechner der per Ethernetkabel direkt an einer Airport Express hängt. Kann ich die Express so konfigurieren, dass sie sich in das Netzwerk vom Netgear hängen, so das der Rechner dann auch ins Netz kommen?

Gruß

Philip
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Hallo!

Ich habe hier ein Netgear Rangemax Router, der als Accesspoint dient. Und etwas weiter weg steht ein Rechner der per Ethernetkabel direkt an einer Airport Express hängt. Kann ich die Express so konfigurieren, dass sie sich in das Netzwerk vom Netgear hängen, so das der Rechner dann auch ins Netz kommen?

Gruß

Philip

hängt von deinem Netgear router ab, soweit ich die doku von den airports kenne können die WDS. WDS sorgt dafür dass du 2 WLAN Router/Devices mit einander koppeln kannst und zB ein WLAN an ein anderes "bridgen" kannst, WDS erfordert aber eine 2 seite konfiguration also auf beiden seiten muss die jeweils andere bekannt gemacht werden per MAC:Adresse damit es funktioniert. mit 2 airports, extreme oder ähnlichem geht sowas auch mit routern die zB DD-WRT (www.dd-wrt.com) firwmware unterstützen hab ich schon selbst konfiguriert. bei deinem bin ich mir allerdings nicht sicher ob er WDS untersützt- manual prüfen oder mal im netz nach deinem router und WDS suchen..

gruß
ezi