1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

airport express als accesspoint - reichweite?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von fuji-san, 11.11.06.

  1. fuji-san

    fuji-san Gast

    hallo

    Ich bräuchte für daheim evtl. noch eine Bridge, da der AccessPoint vom nachbargebäude aus nicht allzuweit ins Haus hinein reicht. Den Airport express kann man ja auch als repeater verwenden, tut er als sowas denn seine Arbeit gut?
    Wie stehts mit der Reichweite? mit normalen repeater/Access Points vergleichbar?

    (Denn ohne dies wäre mir der preis nur für airtunes zu teuer...und repeater gibts ja auch billigere....)

    grüsse!
     
    #1 fuji-san, 11.11.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.11.06
  2. Sentry

    Sentry Gast

    Hallo!

    Bei mir repeated der Airport Express seit ca 3 Monaten ohne Probleme.
    Was Reichweite anbelangt hab ich keine großen Vergleichsmöglichkeiten, aber bei mir gehts problemlos durch 2 dicke Decken bzw 3 Wände und ca 25 bis 30 Meter wenn ich im Garten bin. Weiter hab ichs noch nicht ausprobiert. Aber wenn das Wetter besser ist, kann ich ja mal mit dem Notebook durch die Siedlung laufen und testen wie weit es wirklich geht...
    Was die Konfiguration anbelangt ist das Airport Express super einfach. Auch ohne Netzwerkerfahrung hab ich das Ganze innerhalb von 5 Minuten zum laufen gebracht.

    Vielleicht hab ich etwas geholfen.

    Liebe Grüße
     
  3. fuji-san

    fuji-san Gast

    ah, das klingt ja schon recht toll! Sollte reichen....das gute dran ist ja, dass das Ding soweit ich sehe bloss ein "Stecker" ist (wie so'n Mückenvertreiber^^) den man sowieso irgendwo wieder einstecken kann....

    Hätte aber noch ne andere Frage, wegen airtunes: kann man wirklich nur musik von itunes damit übertragen, oder auch sound von quicktime (filmen) oder noch mehr?

    danke!

    lg
     
  4. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Gegen Bares gibts das hier.
     
  5. fuji-san

    fuji-san Gast

    wichtig!

    grosse Frage: was für ein wlan repeated dein Airport express denn?

    Ich hab hier ein Wlan mit einem d-link (ap2100 oder so) - der Typ ausem
    Apple Shop Zürich hat mir gesagt, Apple Express repeated nur das Signal eines Apple-wlan !!! -ist das wirklich so? Hab mal ein wenig gegoogelt, und hab tatsächlich gesehen, dass das "Repeating" keinem Standard gehorcht!!!


    lg
     

Diese Seite empfehlen