• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport express + alice und 2 mac's?

tremor

Golden Delicious
Registriert
05.08.08
Beiträge
7
Guten tag
ich und meine Mutter haben vor uns eine Airport Express Station anzuschaffen.
Vorallem um die reichweite des schlappen Alice WLAN Modems (sphairon turbolink) zu verlängern und um air-tunes in meinem zimmer zu nutzen.
Mann kann allerdings nur eine verbindung zum internet aufnehmen wenn man PPPoE verwendet.
Müsste ich dann airport express über wlan mit dem sphairon turbolink verbinden oder über ein ethernet kabel und kann ich die PPPoE benutzernamen bei dem airport dienstprogramm eingeben?
ich hoffe auf antwort
danke im vorraus
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
PPoE über Airportdienstprogramm eingeben und fertig.
 

tremor

Golden Delicious
Registriert
05.08.08
Beiträge
7
und wie verbinde ich express mit der alice box
über ein ethernet kabel oder wlan?
und wo kann ich ein kabel für airtunes kaufen
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Über Ethernet. Die AE kann zwar WDS, aber das die mit nem non-Apple-Produkt funktioniert, ist sehr zweifelhalft (bei mir hat es nie funktioniert). Kabel für Airtunes gibt es in jedem Saturn, MM o.ä. dabei kommt es halt drauf an, ob du analog oder digital per Toslink arbeiten willst. Für Analog: 3,5 Klinkenstecker, für optische (digitale) Übertragung: Toslink-Kabel wie das hier:

Lichtleiter-Toslink-Klinke-5.jpg
 

tremor

Golden Delicious
Registriert
05.08.08
Beiträge
7
Ja also mein verstärker hat den anschluss mit 2 kabeln aber AE ja nur eins.
Also eins in AE und 2 in den verstärker (rot+weiß)
mit den ganzen komplizierten begriffen komm ich nicht klar :)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Die roten und weissen Stecker bei deiner Anlage nennt man Chinch. Es gibt bei Saturn & Co Adapter von Chinch auf Klinke, sehen so aus:

8074p.jpg
 

tremor

Golden Delicious
Registriert
05.08.08
Beiträge
7
ja ok dieses kabel besorge ich mir und airport express
vielen dank