• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Express + Alice + Speedport W101 Bridge

THorb

Fuji
Registriert
28.10.08
Beiträge
36
Hallo.
Habe zum Geburtstag einen Airport Express bekommen.. obwohl ich eigentlich einen Extreme wollte..)
Nun habe ich damit folgendes Problem.
Als Alice Tv Kunde, muss ich das Modem von Alice verwenden.. z. Zt habe ich dahinter einen TPLink Router ohne modem, der per wlan an meinen Imac und mein Macbook versorgt... Per Lan hängt allerdings noch mein Fernseher und eine externe NAS Netzwerkplatte dran..
funktioniert soweit auch gut, allerdings, ist mir der Router für Wlan zu langsam, (kein n-standard)....
Da der Express ja nun keinen weiteren Lan-Anschluss besitzt, würden fernseher und NAS-Platte ja nicht angeschlossen werden können...
Nun habe ich allerdings noch eine Speedport W101 Bridge mit genau 2 Lan Anschlüssen hier liegen,
Ich dachte nun, Alice Modem -> Airport Express als Router, der per Wlan zur Bridge funkt und per Bridge wären dann Fernseher und Netzwerkplatte dran...
Is dies möglich???
Möchte den Express auch noch nicht auspacken und einfach drauf los probieren, denn muss ich ihn ja evtl. auch wieder umtauschen..
Hatte schon paar probleme mit dem Einrichtenb des Netzwerkes wegen des AliceTvModems...
Kann man im Airport Express die Modem-funktion ausschalten, bzw hat der überhaupt eine??
Freu mich auf eure Tips...
Thx