• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Airport Express][AirTunes]: Verbindungsabruch nach 1 Std?

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Hei,

ich habe letzte Woche die Firmware meiner FritzBox 7050 auf Version 14.04.06 gemacht und seit dem funzt AE und AirTunes nicht mehr ordentlich. Nach ca. 1 Stunde Musik abspielen wird die AirTunes Verbindung einfach "gekappt". Es kommt absolut kein Ton mehr und iTunes pausiert auch. Wenn ich dann auf Play drücke, sagt mir iTunes, dass es die AE nicht finden kann. Allerdings funktionieren sowohl ping also auch AdminTool-Zugriff auf die AE. Nach einem Neutstart der AE funzt alles wieder für ca. 1 Stunde....

Hatte das schonmal jemand?

Greetz,
LoCal
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
eventuell dhcp lease time. schau mal nach.
mfg
action
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
action schrieb:
eventuell dhcp lease time. schau mal nach.
mfg
action

Danke, aber das kannst nicht sein, die AE hat feste IP... bin bekennender DHCP-Hasser :)

Hätte ich oben vll sagen sollen.
 

elysian

Gast
Xervus,

das Problem kann ich bestätigen. Vielleicht weiss ja jemand Abhilfe - bald! ;)

Meine Konfiguration:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.06
Airport Express, Firmware-Version 6.3
Windows XP, SP2
iTunes-Version 6.0.4.2
Statische Ip's im ganzen Netz

greetz, elysian.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Also ich hab das jetzt so gelöst, dass ich AE nun an einem EthernetKabel hängt und neben Musik auch WLAN-Router spielt.
"It's ugly, but it get's you there"
 

LadeSchale

Gast
Hi.

Kannst du bei der Fritzbox ein Systemprotokoll auslesen?

Für die Express gibt es die Managementtools -> Link-Download (dmg)
Dazu muss dann in der Express bei den Optionen für die Station die Protokollstufe auf "Debug" gestellt werden.
Vielleicht hilfts ja.
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
OFF TOPIC

kann mir jemand von euch sagen wie ich zb. garageband ueber airport express abspielen lassen kann?
 

m00gy

Gast
Die aktuelle Firmware der Fritzbox (14.04.06) unterstützt Bonjour nicht mehr richtig. Dies wird aber benötigt, um die Airport Express

a) als Printserver zu verwenden
b) über das Admintool aufzurufen
c) für's Musikstreamen zu verwenden

Dem AVM Support ist das Problem bekannt. Wer sich an den Supporgt wendet, kann eine Beta-Firmware bekommen, in der das Bonjour-Problem behoben worden ist.