1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Airport Express][AirTunes]: Verbindungsabruch nach 1 Std?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von MatzeLoCal, 05.06.06.

  1. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Hei,

    ich habe letzte Woche die Firmware meiner FritzBox 7050 auf Version 14.04.06 gemacht und seit dem funzt AE und AirTunes nicht mehr ordentlich. Nach ca. 1 Stunde Musik abspielen wird die AirTunes Verbindung einfach "gekappt". Es kommt absolut kein Ton mehr und iTunes pausiert auch. Wenn ich dann auf Play drücke, sagt mir iTunes, dass es die AE nicht finden kann. Allerdings funktionieren sowohl ping also auch AdminTool-Zugriff auf die AE. Nach einem Neutstart der AE funzt alles wieder für ca. 1 Stunde....

    Hatte das schonmal jemand?

    Greetz,
    LoCal
     
  2. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    eventuell dhcp lease time. schau mal nach.
    mfg
    action
     
  3. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Danke, aber das kannst nicht sein, die AE hat feste IP... bin bekennender DHCP-Hasser :)

    Hätte ich oben vll sagen sollen.
     
  4. elysian

    elysian Gast

    Xervus,

    das Problem kann ich bestätigen. Vielleicht weiss ja jemand Abhilfe - bald! ;)

    Meine Konfiguration:
    FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.06
    Airport Express, Firmware-Version 6.3
    Windows XP, SP2
    iTunes-Version 6.0.4.2
    Statische Ip's im ganzen Netz

    greetz, elysian.
     
  5. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Also ich hab das jetzt so gelöst, dass ich AE nun an einem EthernetKabel hängt und neben Musik auch WLAN-Router spielt.
    "It's ugly, but it get's you there"
     
  6. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hi.

    Kannst du bei der Fritzbox ein Systemprotokoll auslesen?

    Für die Express gibt es die Managementtools -> Link-Download (dmg)
    Dazu muss dann in der Express bei den Optionen für die Station die Protokollstufe auf "Debug" gestellt werden.
    Vielleicht hilfts ja.
     
  7. Fersy

    Fersy Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    247
    OFF TOPIC

    kann mir jemand von euch sagen wie ich zb. garageband ueber airport express abspielen lassen kann?
     
  8. m00gy

    m00gy Gast

    Die aktuelle Firmware der Fritzbox (14.04.06) unterstützt Bonjour nicht mehr richtig. Dies wird aber benötigt, um die Airport Express

    a) als Printserver zu verwenden
    b) über das Admintool aufzurufen
    c) für's Musikstreamen zu verwenden

    Dem AVM Support ist das Problem bekannt. Wer sich an den Supporgt wendet, kann eine Beta-Firmware bekommen, in der das Bonjour-Problem behoben worden ist.
     
  9. LadeSchale

    LadeSchale Gast


    via Shareware Airfoil







    .
     
  10. Fersy

    Fersy Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    247

    Danke! :)
     

Diese Seite empfehlen