• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express 5.1

havvg

Jonagold
Registriert
22.01.08
Beiträge
23
Hi,

kann mir jemand sagen, ob die (neue) Airport Express Basisstation 5.1 Soundsignale verarbeiten kann?

Gruss, havvg
 

ThInK

Cox Orange
Registriert
13.08.07
Beiträge
101
würde mich auch interessieren ob das Airport express in der Lage wäre meine 5.1 Anlage laufen zu lassen.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
bin mir ziemlich sicher, dass sie nur stereo kann. hat ja nur ne normale klinke (nichts optisches o.ä.).
 

CoxOrange

Alkmene
Registriert
15.01.07
Beiträge
35
die aussage ist falsch. AEX läßt sich digital (optisch/koax) an jeden dolby digital receiver anschliessen. ist halt nur die frage ob man entsprechend codierte musik hat und streamen kann. in ermangelung derselben kann ich dazu nichts sagen...
 

ThInK

Cox Orange
Registriert
13.08.07
Beiträge
101
habe irgendwo mal gehört das es so etwas wie ein Adapter geben soll.. ob das stimmt weiss ich nicht.. weiss da jemand was genaueres?
 

op2003

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
104
Laut apple.de hat die Airport Express folgenden Ausgang:

"3,5 mm Audiominianschluss für analoge oder optisch-digitale Audiowiedergabe".

Man kann diesen, genau wie beim MacBook, über einen "Mini-TOSLink" Kabel/Adapter nutzen. Ob allerdings 5.1-Inhalte über iTunes gestreamt werden kann ich nicht beantworten.