1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Express 5.1

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von havvg, 17.03.08.

  1. havvg

    havvg Jonagold

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    23
    Hi,

    kann mir jemand sagen, ob die (neue) Airport Express Basisstation 5.1 Soundsignale verarbeiten kann?

    Gruss, havvg
     
  2. ThInK

    ThInK Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    92
    würde mich auch interessieren ob das Airport express in der Lage wäre meine 5.1 Anlage laufen zu lassen.
     
  3. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    bin mir ziemlich sicher, dass sie nur stereo kann. hat ja nur ne normale klinke (nichts optisches o.ä.).
     
  4. CoxOrange

    CoxOrange Alkmene

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    35
    die aussage ist falsch. AEX läßt sich digital (optisch/koax) an jeden dolby digital receiver anschliessen. ist halt nur die frage ob man entsprechend codierte musik hat und streamen kann. in ermangelung derselben kann ich dazu nichts sagen...
     
  5. ThInK

    ThInK Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    92
    habe irgendwo mal gehört das es so etwas wie ein Adapter geben soll.. ob das stimmt weiss ich nicht.. weiss da jemand was genaueres?
     
  6. op2003

    op2003 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    104
    Laut apple.de hat die Airport Express folgenden Ausgang:

    "3,5 mm Audiominianschluss für analoge oder optisch-digitale Audiowiedergabe".

    Man kann diesen, genau wie beim MacBook, über einen "Mini-TOSLink" Kabel/Adapter nutzen. Ob allerdings 5.1-Inhalte über iTunes gestreamt werden kann ich nicht beantworten.
     

Diese Seite empfehlen