• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express + 3G-Modem? Alternativen?

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Da ich bald umziehe und dort keinen Festnetzanschluss habe, dachte ich mir, dass ich mir eine SIM-Karte hole und per 3G in's Internet gehe. Wie bring ich das am besten hin? Kann ich einen normalen USB-3G-Stick an den Airport Express anschliessen?
Reicht die 3G Verbindung um zu surfen und evtl. mit einer PS3 online zu zocken? In meiner Wohnung sollte ich 100% HSDPA Empfang haben, wenn ich dem Anbieter trauen kann. :D
Wie mache ich das ansonsten am sinnvollsten, falls das nicht so klappt?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein, einen 3G-Stick kannst Du nicht an die AE anschließen. Du könntest allerdings ein Gerät wie z.B. MiFi nutzen.

Allerdings: Ein 3G-Zugang ist mit dem Festnetzinternet nicht zu vergleichen! Nach wenigen GB Traffic wird man gedrosselt auf ISDN-Geschwindigkeit, also ist nichts mit großen Downloads oder langen YouTube-Sessions. Für ein wenig Surfen und Mailen ist es aber okay.

Über 3G kannst Du das Zocken auch wohl vergessen. Es sei denn, es handelt sich um eine Schachpartie.

PS: Hast Du mal überprüft, ob in Deinem neuen Heim eventuell Internet über TV-Kabel oder über FTTH angeboten wird?
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
TV-Kabel muss ich mich mal informieren. FTTH gibt es zwar in Zürich, aber nicht in dem Kreis, in dem ich wohne, schade.