Airport Express + 3G-Modem? Alternativen?

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Da ich bald umziehe und dort keinen Festnetzanschluss habe, dachte ich mir, dass ich mir eine SIM-Karte hole und per 3G in's Internet gehe. Wie bring ich das am besten hin? Kann ich einen normalen USB-3G-Stick an den Airport Express anschliessen?
Reicht die 3G Verbindung um zu surfen und evtl. mit einer PS3 online zu zocken? In meiner Wohnung sollte ich 100% HSDPA Empfang haben, wenn ich dem Anbieter trauen kann. :D
Wie mache ich das ansonsten am sinnvollsten, falls das nicht so klappt?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein, einen 3G-Stick kannst Du nicht an die AE anschließen. Du könntest allerdings ein Gerät wie z.B. MiFi nutzen.

Allerdings: Ein 3G-Zugang ist mit dem Festnetzinternet nicht zu vergleichen! Nach wenigen GB Traffic wird man gedrosselt auf ISDN-Geschwindigkeit, also ist nichts mit großen Downloads oder langen YouTube-Sessions. Für ein wenig Surfen und Mailen ist es aber okay.

Über 3G kannst Du das Zocken auch wohl vergessen. Es sei denn, es handelt sich um eine Schachpartie.

PS: Hast Du mal überprüft, ob in Deinem neuen Heim eventuell Internet über TV-Kabel oder über FTTH angeboten wird?
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
TV-Kabel muss ich mich mal informieren. FTTH gibt es zwar in Zürich, aber nicht in dem Kreis, in dem ich wohne, schade.