• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airport erkennt Netz aber stellt keine Verbindung her

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hi

Meine Kollegin hat eine drei Wochen altes MacBook und ist ihr erster Mac. Nun möchte sie gerne damit in Internet gehen was aber leider nicht funktioniert.
Sie hatt mich nun beauftragt weil ich auch nen Mac habe der Sache auf die Spur zu gehen aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

Dieses gute Stück erkennt das Linsys Netzwerk aber stellt keine Verbindung her und fordert immer das WEP Kennwort obwohl ich daneben sitze und das WEP Kennwort nicht braucheo_O

Hat jemand nen Plan was das sein kann? In Deutzschland lief das normal und scheint erst hier so gekommen zu sein. Gab es vielleicht in letzter Zeit updates die da was an den Intelmacs durcheinander gebracht haben?
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Ich habe irgendwo :)innocent:) gelesen, dass es durch das letzte 10.4.9 Probs mit Airport gab, obwohl es eben diese beheben sollte. Ich habe einen Intel Core Duo mit 10.4.9 und absolut keine Probs. :eek:
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Ja das ist Schade das du keine Probs hast;)
Verdammter Mist. Hätte Sie wenigstens ihre OS Disks mit hätte man das alte noch einmal drüberbügeln können und testen können.
 

lazy.fish

Empire
Registriert
14.12.06
Beiträge
86
Ich hatte das auch, habs dann unter anderem deswegen in Reperatur gegeben und Apple hat die Airport-Karte gewechselt.
Gebracht hats allerdings nix.

Die Updates brachten keine Veränderung.
Manchmal gehts und meist halt nicht...
 

spacemogli

Erdapfel
Registriert
24.04.07
Beiträge
2
MacBook mit DI624

Hallo,
ich hatte das gleiche Prob die Airportkarte hat den Router erkannt, ich konnte aber nicht auf den Router bzw. das Internet zugreifen. Habe dann die WEP-Verschlüsselung ausgeschaltet, die neueste Firmware aufgespielt und da ging es dann. Sobald ich aber die WEP-Verschlüsselung wieder aktiviere geht nix mehr. Habe das MacBook erst 2 Tage und es ist auch mein erster Mac.
Also IMO läuft mein WLAN ohne Verschlüsselung bis sich der Support von DLink mal meldet.
Gruß Joy
 

mokko_bucho

Gast
Neue Firmware?

Hallo,
wollte nur ma fragen was Du mit Firmware meinst? Geht es vielleicht um das neueste Patch? oder tatsächlich um die Geräte-Firmware?
thnx:-D
 

spacemogli

Erdapfel
Registriert
24.04.07
Beiträge
2
Neue Firmware?

Hallo,
ich meinte die Geräte Firmware sorry unglücklich von mir formuliert.
Ich weiß nicht wie und warum aber bei mir läuft jetzt alles:oops: mit WEP usw.
C U
 

zombies

Gast
ich habe das selbe problem. nur weiß ich wirklich nicht woran es liegen könnte. ich bin gerade vom urlaub zurück gekommen und bevor ich weggefahren bin hat alles noch funktioniert und jetzt aufeinmal nicht mehr. naja, ich werde jetzt mal das mit der wep-verschlüsselung probieren, wenn das nicht geht weiß ich auch nicht. aber pisst mich schon ein wegnig an :/