• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport erkennt keine Netzwerke mehr

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Hallo Leute!
Habe ein Problem. Seit gestern komme ich nicht mehr in mein WLan weil meine Airport Karte streikt. Sie findet kein Netzwerk mehr. Weder meines noch das unserer Nachbarn. Habe schon alles probiert Neustart, Standby deaktivieren alles hat nix genützt. Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>an weil meine Airport Karte streikt. Sie findet kein Netzwerk mehr.

Die Karte taucht aber schon noch im Systemprofiler auf?

Wenn ja, "PRAM-Reset" versuchen. Das ist gleichzeitig auch Suchbegriff.

Alternativ, Rechner aussschalten, Karte ausbauen, Rechner ohne diese Karte starten.
Herunterfahren, Auschalten, Karte einbauen, Rechner erneut starten und erneut
versuchen eine Verbindung zum WLAN herstellen.

Klappt das nicht -> AirPort-Karte beim nächsten ASP testen lassen.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
so nachdem ich pram reset gemacht habe ging nix mehr, mac neu aufgesetzt und siehe da: Alles wie vorher !!! Keine Airport Netzwerk wird erkannt!
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Weiß wer Hilfe oder hat dasselbe Problem?
 

luzze

Gast
airport erkennt wlan nicht mehr

wir haben das gleiche problem.
es trat plötzlich auf und zwar nach dem letzten automatischen update.
ich dachte erst ich hätte bei meinem wlan zuhause ein problem, aber nachdem wochenende, hatte ich das geiche problem im büro - und nicht nur ich, meine büropartner auch..(auch autom. update durchgeführt)
haben alles versucht, auch wlan zurückgesetzt, beim versuch das wlan dann neu zu initialisieren dann das problem, daß der mac den router nicht angezeigt hat. mußte dann erst meinen alten pc nochmal aktivieren, jetzt kann ich wieder ins netz übers kabel.
es gab eine fehlermeldung die besagte, daß eventuell der falsche wlan-schutz aktiviert ist. ..?
keine ahnung wo man da was ändert. hat jemand eine idee?
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
also ich habe meine airport karte ausgebaut mal ordentlich reingepustet und gesäubert jetzt gehts wieder
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
jetzt gehts wieder nicht ich könnte heulen...kann das sein dass das Kabel einen Wackelkontakt hat?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Riecht böse nach einem Gang zur Reparatur... Das ganze klingt wirklich nach Wackelkontakt.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ja shit wo macht man sowas...haben einen Apple Laden in der Nähe da müsste das doch gehen oder?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wenn es nicht gerade ein Saturn ist, ist das kein Problem... reine Verkäufer eigenen sich weniger, aber Gravis zum Beispiel hat einen Reparaturservice.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ne ist ein reiner Apple Laden...meinste das wird teuer?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Schwer zu sagen, zumal deine Hardware schon etwas älteren Datums ist... Einfach mal hingehen und fragen, du kannst dir ja einen Kostenvoranschlag geben lassen, dann weißt, ob sich die Reparatur lohnt oder nicht.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
die meinten bis zu 200 Euro kann das kosten gut das war mir zu teuer...wahrscheinlich verkaufe ich die aiportkarte und schaffe mir einen usb stick an
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Nachdem du es schon geschafft hast, die Karte auszubauen, könntest du ja auch mal versuchen, statt dem Stick eine andere AirPort-Karte gleichen Typs aufzutreiben und selbst einzubauen, dann hättest du wieder einen voll funktionstüchtigen Mac ohne so nen Stick dran.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ja gut es liegt ja nicht an der aiport karte sondern vermutlich am kabel...