1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport erkennt keine Netzwerke mehr

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von kayone, 27.02.08.

  1. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    Hallo Leute!
    Habe ein Problem. Seit gestern komme ich nicht mehr in mein WLan weil meine Airport Karte streikt. Sie findet kein Netzwerk mehr. Weder meines noch das unserer Nachbarn. Habe schon alles probiert Neustart, Standby deaktivieren alles hat nix genützt. Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >an weil meine Airport Karte streikt. Sie findet kein Netzwerk mehr.

    Die Karte taucht aber schon noch im Systemprofiler auf?

    Wenn ja, "PRAM-Reset" versuchen. Das ist gleichzeitig auch Suchbegriff.

    Alternativ, Rechner aussschalten, Karte ausbauen, Rechner ohne diese Karte starten.
    Herunterfahren, Auschalten, Karte einbauen, Rechner erneut starten und erneut
    versuchen eine Verbindung zum WLAN herstellen.

    Klappt das nicht -> AirPort-Karte beim nächsten ASP testen lassen.
     
  3. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    hi!

    Was ist denn Pram Preset?
     
  4. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    so nachdem ich pram reset gemacht habe ging nix mehr, mac neu aufgesetzt und siehe da: Alles wie vorher !!! Keine Airport Netzwerk wird erkannt!
     
  5. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    Weiß wer Hilfe oder hat dasselbe Problem?
     
  6. luzze

    luzze Gast

    airport erkennt wlan nicht mehr

    wir haben das gleiche problem.
    es trat plötzlich auf und zwar nach dem letzten automatischen update.
    ich dachte erst ich hätte bei meinem wlan zuhause ein problem, aber nachdem wochenende, hatte ich das geiche problem im büro - und nicht nur ich, meine büropartner auch..(auch autom. update durchgeführt)
    haben alles versucht, auch wlan zurückgesetzt, beim versuch das wlan dann neu zu initialisieren dann das problem, daß der mac den router nicht angezeigt hat. mußte dann erst meinen alten pc nochmal aktivieren, jetzt kann ich wieder ins netz übers kabel.
    es gab eine fehlermeldung die besagte, daß eventuell der falsche wlan-schutz aktiviert ist. ..?
    keine ahnung wo man da was ändert. hat jemand eine idee?
     
  7. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    also ich habe meine airport karte ausgebaut mal ordentlich reingepustet und gesäubert jetzt gehts wieder
     
  8. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    jetzt gehts wieder nicht ich könnte heulen...kann das sein dass das Kabel einen Wackelkontakt hat?
     
  9. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    weiß wer Rat??
     
  10. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Riecht böse nach einem Gang zur Reparatur... Das ganze klingt wirklich nach Wackelkontakt.
     
  11. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    ja shit wo macht man sowas...haben einen Apple Laden in der Nähe da müsste das doch gehen oder?
     
  12. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wenn es nicht gerade ein Saturn ist, ist das kein Problem... reine Verkäufer eigenen sich weniger, aber Gravis zum Beispiel hat einen Reparaturservice.
     
  13. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    ne ist ein reiner Apple Laden...meinste das wird teuer?
     
  14. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Schwer zu sagen, zumal deine Hardware schon etwas älteren Datums ist... Einfach mal hingehen und fragen, du kannst dir ja einen Kostenvoranschlag geben lassen, dann weißt, ob sich die Reparatur lohnt oder nicht.
     
  15. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    die meinten bis zu 200 Euro kann das kosten gut das war mir zu teuer...wahrscheinlich verkaufe ich die aiportkarte und schaffe mir einen usb stick an
     
  16. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Nachdem du es schon geschafft hast, die Karte auszubauen, könntest du ja auch mal versuchen, statt dem Stick eine andere AirPort-Karte gleichen Typs aufzutreiben und selbst einzubauen, dann hättest du wieder einen voll funktionstüchtigen Mac ohne so nen Stick dran.
     
  17. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    ja gut es liegt ja nicht an der aiport karte sondern vermutlich am kabel...
     
  18. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Auch das kriegt man bestimmt irgendwo her...
     

Diese Seite empfehlen