1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport erkennt kein Netzwerk mehr - defekt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Phlip, 18.11.08.

  1. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Hallo,

    es geht diesmal um das MacBook meiner Freundin (MB 2,1, C2D, Tiger).
    Seit einigen Tagen erkennt Airport kein drahtloses Netzwerk mehr. Man kann zwar auf aktivieren klicken, es geschieht dann jedoch einfach nichts, d.h. man sieht im Kontextmenü nichtmal diesen sich drehenden Kreis, der anzeigt, dass überhaupt nach Netzwerken gesucht wird.

    Hab schonmal versucht das ganze manuell über "Andere..." zu machen, dann bricht er allerdings mit einer Fehlermeldung ab?

    Achso, es war seit längerem so, dass mein MB häufig besseren drahtlosen Empfang hatte als ihres, dabei gings aber immer nur um ein oder zwei Empfangsstriche. Das jetzt gar nichts mehr geht ist halt jetzt neu.

    Hat jemand einen Tipp oder ist das Problem bekannt?


    Dank im voraus

    Philipp
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    soooo

    1. Festplattendienstprogramm starten--> Volume Rechte Reparieren
    2. terminal öffnen--> wartungsscripte ausführen mir sudo periodic daily weekly monthly
    3. netzwerkeinstellunge öffnen-->neue arbeitumgebung erstellen, alle adapter in dieser umgebung deaktiveren, alte umgebund löschen.
    4. neustart mit P-RAM-Reset --> cmd (apfeltaste) + p + r . der weisse startbildschirm erscheint, verschwindet, der starton erklingt, tasten loslassen und booten lassen.
    5. gewünschte Adapter aktivieren und prüfen ob jetzt was funktioniert.


    ggf. mal gucken ob alle softwareupdates aufgespielt sind.
     
  3. Phlip

    Phlip Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    174
    Entschuldige die späte Antwort, aber Herzdame ist viel unterwegs und braucht dabei ihr MB.

    Wie dem auch sei, nachdem Airport jetzt tagelange nichtmal nach einem Netz gesucht hat, funktionierte es nun auf einmal, nachdem ich nochmal manuell ein Netz eingestellt habe (was aber zuvor ja auch nicht geklappt hat).

    Anyway, es funkt(ioniert) wieder.

    Dir Dank für die Antwort, werde ich mir auf jeden Fall merken, falls mal wieder was nicht geht.

    Wenn noch jemand eine Idee hat woran das nun gelegen haben könnte, würde ich mich natürlich auch über einen Post freuen.
     

Diese Seite empfehlen