• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport erkennt bevorzugtes Netzwerk nicht

ulf01

Alkmene
Registriert
20.12.07
Beiträge
34
Ich habe ab und an das Problem, dass mein Heim-Netz von Airport nicht als das erkannt wird. In der Liste der verfügbaren Netze taucht es zwar auf, aber Leopard meldet sich einfach nicht automatisch an und verwendet den vorhandenen Schlüsselbund mit dem zugehörigen WPA-Kennwort nicht. Statt dessen wird gemeldet es sei kein bevorzugtes (oder bekanntes?) Netz verfügbar.
Wer hat das Problem noch?
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Ich hatte das Problem mal eine Zeit lang unter Tiger und konnte es lösen indem ich den entsprechenden Eintrag aus dem Schlüsselbund gelöscht habe. Dann per Hand die Verbindung zum WLAN wieder herstellen und das Paßwort im Schlüsselbund speichern.
Unter Leopard ist mir das allerdings noch nicht passiert.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Kenne dieses Problem. Habe es mit meinem iMac 17" Intel aber erst seit 10.5, davor lief alles. Hab auch schon, wie der Vorgänger, die Einträge aus dem Schlüsselbund gelöscht. Hat aber nichts gebracht. Ich hoffe, dass dies ein bei Apple bekannter Fehler ist und mit einem der kommenden Patches gelöst wird. Ist schon nervig, dass man das manuell anmelden muss. Muss dazu aber sagen, dass es nicht immer passiert, manchmal erkennt er es sofort, manchmal erst, wenn ich den Menüeintrag nach unten klappe. Sehr kurios. Ist aber zum Glück das einzige Problem welches ich mit 10.5 habe. Wenn ich so lese was Leute mit anderen Dingen zu kämpfen haben oder das deren Safari 3 nicht mehr stabil läuft...