1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport erkennt bevorzugtes Netzwerk nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ulf01, 22.12.07.

  1. ulf01

    ulf01 Alkmene

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    34
    Ich habe ab und an das Problem, dass mein Heim-Netz von Airport nicht als das erkannt wird. In der Liste der verfügbaren Netze taucht es zwar auf, aber Leopard meldet sich einfach nicht automatisch an und verwendet den vorhandenen Schlüsselbund mit dem zugehörigen WPA-Kennwort nicht. Statt dessen wird gemeldet es sei kein bevorzugtes (oder bekanntes?) Netz verfügbar.
    Wer hat das Problem noch?
     
  2. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Ich hatte das Problem mal eine Zeit lang unter Tiger und konnte es lösen indem ich den entsprechenden Eintrag aus dem Schlüsselbund gelöscht habe. Dann per Hand die Verbindung zum WLAN wieder herstellen und das Paßwort im Schlüsselbund speichern.
    Unter Leopard ist mir das allerdings noch nicht passiert.
     
  3. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Kenne dieses Problem. Habe es mit meinem iMac 17" Intel aber erst seit 10.5, davor lief alles. Hab auch schon, wie der Vorgänger, die Einträge aus dem Schlüsselbund gelöscht. Hat aber nichts gebracht. Ich hoffe, dass dies ein bei Apple bekannter Fehler ist und mit einem der kommenden Patches gelöst wird. Ist schon nervig, dass man das manuell anmelden muss. Muss dazu aber sagen, dass es nicht immer passiert, manchmal erkennt er es sofort, manchmal erst, wenn ich den Menüeintrag nach unten klappe. Sehr kurios. Ist aber zum Glück das einzige Problem welches ich mit 10.5 habe. Wenn ich so lese was Leute mit anderen Dingen zu kämpfen haben oder das deren Safari 3 nicht mehr stabil läuft...
     

Diese Seite empfehlen