• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPort Einstellungen wiederherstellen

DocBrown83

Erdapfel
Registriert
15.06.11
Beiträge
5
Hallo zusammen,

also kurz zur Vorgeschichte: Ich war letzten am Rechenzentrum meiner Uni, weil ich Problem mit der Verbindung des dortigen Netzwerkes hatte. Nach einigem hin und her hat mir die rabiate Lady dort einfach mal mein komplettes AirPort in meinen Netzwerkeinstellungen gelöscht und neu angelegt.

Mein Problem ist jetzt nicht, dass ich wie in einem anderen Thread beschrieben meine Netzwerke jetzt nicht mehr neu anlegen kann, das klappt problemlos. Mein Problem ist eher, dass ich vorher gut und gerne 10-15 Netzwerke samt Einstellungen gespeichert hatte und diese gerne wiederherstellen würde.

Hat da einer von euch eine Lösung für? Geht das eventuell durch ein wiederherstellen einer früheren (in Time Maschine gespeicherten) .plist-Datei (falls es für die Netzwerkeinstellungen eine solche gibt)?

Viele Grüße

DocBrown83
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Die Kennwörter für diese Netze sind im Schlüsselbund gespeichert, wiederverbinden sollte daher automatisch gehen.

Die prefs-datei liegt in library/preferences/system configuration.
 

DocBrown83

Erdapfel
Registriert
15.06.11
Beiträge
5
Wenn ich 'com.apple.systempreferences.plist' durch eine ältere Version ersetze, ändern sich dann aber nicht alle Systemeinstellungen, also auch nicht nur die in "Netzwerk"?