1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport einrichten, bitte helft mir!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von NaroN, 30.11.06.

  1. NaroN

    NaroN Macoun

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    116
    Hallo,
    habe nun endlich mein ibook bekommen und sehr zufrieden. ich bin nicht so der pro(und neuling) daher hab ich eine frage, wie richte das airport extreme mit meinem t-dsl sinus 154 basic dsl se ein? klar habe in den systemeinstellungen über netzwerk versucht, mein netzwerk "WlAN" wurde gefunden aber ich kann mich nicht verbinden.
    bitte helft mir

    bestimmt ist das forum falsch, dann bitte ich um eine verschiebung!
     
  2. Ich weiß ja nicht, ob Dein Router bereits richtig eingestellt ist?? Biste bei T-Online (= Du Armer! ;))? Haste den Netzwerkschlüssel richtig eingegeben in OSX (auch Hex/ ASCII korrekt gewählt)??
    Verbindung der Komponenten: Hab bei einem Kollegen gerade ein T-Online Netzwerk eingerichtet am Mac. Dabei haben wir seinen Mac mit dem Router über ein LAN-Kabel verbinden müssen (lag an dem dämlichen T-Online-Router), da wir den Router nicht wireless konfigurieren konnten. Ist also ein guter Tip erstmal die Verbindung mit Kabel. Später gehts dann wireless.
    Zur iBook-Konfiguration: Stell mal zuerst Deine Netzwerkeinstellung auf DHCP und dann mal im Safari die Router-Adresse eingeben um in dessen Menü zu gelangen. Alle Infos zur Konfiguartion des Routers (auch dessen Adresse) findest Du im Router-Manual.
    Richte am Besten den Router mit DHCP (und automatische IP-Vergabe) ein, dann ist es am Einfachsten. Steht aber alles im Manual des Routers!
     
  3. Siaaaa

    Siaaaa Boskoop

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    39
    ich weis nich wo ich anfangen soll :/ hilfeeee :((( es funktioniert rein gar nichts.. ich weiss auch nicht was ich machen soll. freiwillig hier die mir helfen wollen?
     
  4. Ähm, ganz ruhig erstmal wäre ein Anfang! ;)
    Dannach mal Dein Problem schildern? Dann sehen wir weiter...
     
  5. max_kml

    max_kml Idared

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    26
    ich möchte mich auch der allgemeinen verzweiflung anschliessen...

    hab mir jetzt den ganzen original airport (karte &express) kram gekauft weil ich dachte nur mit apple hardware machts bumm und alles funktioniert (naja vllt liegts auch ur an den ca 100 plastikkästen, von t-online die bei uns fürs interent zuständig sind).

    also schon von anfang an läuft da was nicht weil es heißt im installationshandbuch von der basisstation, wenn man die an den strom und an die kabel die man braucht (ich habs auch mal nur mit audiokabel versucht->airtunes), dann leuchtet das grün und der rechner findets.
    bei mir blinkt es aber einfach nur orange was bedeutet das es sich nicht verbinden kann.und das ist ja ein essentielles problem, ich miene wenn sich das ding gar nicht erst verbindet, kann ich auch nichts konfigurieren.

    was mich irritiert ist das die station in den netzwerkeinstellungen gefudnen wird, aber mit dem airportassistenten kann keine verbindung hergestellt werden, die station kann nicht in die liste aufgenommen werden (sie steht gerade übrigens einen meter neben dem mac, also das kanns auch nicht sein)

    hoffe jmd kann mir bei dieser zugegeben recht komplizierten und umfangreichen frage helfen...danke:(
     
  6. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Bei der Erstinstallation eines Funknetzwerkes empfiehlt sich eine Direktverbindung via Ethernetkabel, bis man alle gewünschten Einstellungen vorgenommen hat. Dann klappts auch mit der Airport Express oder dem Telekom-Schrott ;)

    CArsten
     
  7. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Tachchen...

    Und für euch auch noch mal... -Gott, wie oft steht dieses Problem denn hier im Forum...?! ;)

    Also: ich hatte genau die selben Probleme mit meinem MacBook als es neu war. Bis ich dann herausgefunden habe, dass man unter den Systemeinstellungen irgendwo ein Häkchen entfernen oder setzen musste, damit es funktioniert. Ich meine, es hätte etwas mit "freigeben" zu tun gehabt, bin mir aber nicht wirklich sicher, da ich es eher nach dem "trial and error"- Verfahren probiert habe... ;)
    Schaut mal hier im Forum, da gab es dieses thema schon etlich mal, und die Lösung steht hier auch irgendwo...
     
  8. thumax

    thumax Gast

    Häkchen? Freigeben? WTF?
     
  9. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Jupp: Häkchen, Freigeben, und gut is... ;)

    Wie gesagt, ich hab auch keine Ahnung mehr, wo und welches Häkchen es war, aber es war irgendwo hier im Forum beschrieben. Ich hatte nämlich am Anfang das selbe Problem mit meinem MacBook...

    Im übrigen heißt es "FTW"... -"Fuck the World"... :p
     
  10. ahorn

    ahorn Gast

    halli hallo ...

    ich hatte bis eben auch Probleme ...
    Netzwerkkabel anstöpseln und 192.168.2.1 im Safari ...
    dann das KonfigProggi starten und die SSID auf sichtbar stellen ...
    WAP-Verschlüsselung rein und Kanal 1 ...
    und siehe da, es funktionierte ...
    über die InternetVerbindung das Netzwerk auswählen, man wird nach einem Kennwort gefragt und schon funkt es

    ich hoffe, es hilft ... frohe Weihnachten und liebe Grüsse
     

Diese Seite empfehlen