• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Dienstprogramm trotz neuster Version "nicht aktuell"! + Time Capsule

_curt

Alkmene
Registriert
16.10.08
Beiträge
35
Hi,

ich hab meinen Rechner neugemacht, manuell, also nicht via Migrationsassistent und alles soweit wieder eingerichtet.
Mein einziges jetzt noch verbleibendes Manko ist:
Mein Airport Dienstpg. meckert wenn ich auf meine Time Capsule (TC) zugreifen will, es sei nicht aktuelle, ich soll doch bitte (über apple/de/support/airport) das letzte update laden. hab ich gemacht, passiert nix.
Das Icon der TC zeigt er zudem nicht als TC an, sondern als allg, Airportgerät. Was mich ebenfalls aufstößt.
Zudem kann ich keine WLAN Netzwerke erweitern.

Intelligenter wie ich bin hab ich die TC Installations CD weggeschmissen, frei nach dem Motto "Alle Treiber gibts eh online.."

Kann ich das Dienstprogramm frisch, aktuell neu installieren? Gibts irgendwas, was auf der TC CD mit installiert wird?

Help...

bildschirmfoto20100317u.png
 

Cyrelion

Bismarckapfel
Registriert
21.09.09
Beiträge
145
Laut Apple Support wird die aktuelle AirPort-Dienstprogramm-Version 5.5 und die Firmware-Version nur auf der CD mitgeliefert. Hab zufällig wegen eines anderen Problems mal danach gefragt.
 

_curt

Alkmene
Registriert
16.10.08
Beiträge
35
Klasse.. Wie komm ich da jetzt ran? Hoffen das die Müllabfuhr noch nicht da war?.... ach kacke

edit:
Schwarzmarkt sei dank. Hat funktioniert.

Danke für die Info!