1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort Dienstprogramm für Snow und Graphite

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 04.04.08.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Bis jetzt konnten Anwender von Mac OS X 10.5 Leopard keine älteren Graphite oder Snow Basisstationen administrieren. Das lag daran, dass das in Leopard integrierte Administrationsdienstprogramm nicht mit den UFO-ähnlichen Netzwerkgeräten klarkam. Das ändert sich jetzt: Apple veröffentlichte das ‚AirPort Admin Utility for Graphite and Snow‛ in der Version 4.2.5., welches nun endlich auch mit Leopard kompatibel ist. Das kleine Tool kann als nur sechs Megabyte großer Download kostenlos bei Apple heruntergeladen werden.

Anhänge:

2. winni73

winni73 Cripps Pink

Kann dieses kleine Update auch die WLAN Probleme mit Leopard beheben, die mit anderen WLAN Routern auftreten?
    Konnte dies bereits von einem User getestet werde?
    Ich sitze zur Zeit nicht am MBP, kann daher es nicht selbst austesten.
    Danke.

3. NightMare

NightMare Zuccalmaglios Renette

find ich jetzt voll nich so toll... sorry aber, wir haben hier ca. 20 airportstationen im hause, davon 10 neue und der rest ist "alte" ware... um die zu administrieren muss ich 2 tools verwenden? wir kommen irgendwie immer näher zu microsoft...

4. GunBound

GunBound Pohorka

Man kann auch das Tiger-kompatible Dienstprogramm unter Leo ausführen; die Installation verhindert es aber. Man konnte im Paketinhalt des Package nach dem Programm suchen und dieses in die Dienstprogramme ziehen.

5. C64

C64 Halberstädter Jungfernapfel

Es ist ja kein kleines Update sondern ein extra Tool. Ich warte auch noch vergebens darauf, dass meine Internetverbindung endlich auch unter Leopard stabil ist:(

6. gelberlt

gelberlt Gast

hallo
    ich habe mir nun das tool runtergeladen und meine graphite wird auch erkannt
    ist es möglich die alte graphite auch als repeater ein zu setzen?
    ich muß halt vom über ethernet angeschossenem router ca 200m überbrücken und habe eine express und eine graphite zur verfügung

danke für antworten

mfg

mattes

7. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

.. bei WDS sollte sich das einstellen lassen o_O

8. gelberlt

gelberlt Gast

finde ich bei der graphite nicht

Anhänge:

9. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

.. bei mir is WDS der letze "Reiter" rechts, also weiter rechts als Internet ;)

10. gelberlt

gelberlt Gast

bei einer graphite?
    den punkt habe ich definitiv nicht

Diese Seite empfehlen