1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort Dienstprogramm für Snow und Graphite

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 04.04.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Bis jetzt konnten Anwender von Mac OS X 10.5 Leopard keine älteren Graphite oder Snow Basisstationen administrieren. Das lag daran, dass das in Leopard integrierte Administrationsdienstprogramm nicht mit den UFO-ähnlichen Netzwerkgeräten klarkam. Das ändert sich jetzt: Apple veröffentlichte das ‚AirPort Admin Utility for Graphite and Snow‛ in der Version 4.2.5., welches nun endlich auch mit Leopard kompatibel ist. Das kleine Tool kann als nur sechs Megabyte großer Download kostenlos bei Apple heruntergeladen werden.
     

    Anhänge:

  2. winni73

    winni73 Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    154
    Kann dieses kleine Update auch die WLAN Probleme mit Leopard beheben, die mit anderen WLAN Routern auftreten?
    Konnte dies bereits von einem User getestet werde?
    Ich sitze zur Zeit nicht am MBP, kann daher es nicht selbst austesten.
    Danke.
     
  3. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    find ich jetzt voll nich so toll... sorry aber, wir haben hier ca. 20 airportstationen im hause, davon 10 neue und der rest ist "alte" ware... um die zu administrieren muss ich 2 tools verwenden? wir kommen irgendwie immer näher zu microsoft...
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Man kann auch das Tiger-kompatible Dienstprogramm unter Leo ausführen; die Installation verhindert es aber. Man konnte im Paketinhalt des Package nach dem Programm suchen und dieses in die Dienstprogramme ziehen.
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Es ist ja kein kleines Update sondern ein extra Tool. Ich warte auch noch vergebens darauf, dass meine Internetverbindung endlich auch unter Leopard stabil ist:(
     
  6. gelberlt

    gelberlt Gast

    hallo
    ich habe mir nun das tool runtergeladen und meine graphite wird auch erkannt
    ist es möglich die alte graphite auch als repeater ein zu setzen?
    ich muß halt vom über ethernet angeschossenem router ca 200m überbrücken und habe eine express und eine graphite zur verfügung

    danke für antworten

    mfg

    mattes
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. bei WDS sollte sich das einstellen lassen o_O
     
  8. gelberlt

    gelberlt Gast

    finde ich bei der graphite nicht
     

    Anhänge:

  9. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. bei mir is WDS der letze "Reiter" rechts, also weiter rechts als Internet ;)
     
  10. gelberlt

    gelberlt Gast


    bei einer graphite?
    den punkt habe ich definitiv nicht
     

Diese Seite empfehlen