AirPort Dienstprogramm für Snow und Graphite

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Bis jetzt konnten Anwender von Mac OS X 10.5 Leopard keine älteren Graphite oder Snow Basisstationen administrieren. Das lag daran, dass das in Leopard integrierte Administrationsdienstprogramm nicht mit den UFO-ähnlichen Netzwerkgeräten klarkam. Das ändert sich jetzt: Apple veröffentlichte das ‚AirPort Admin Utility for Graphite and Snow‛ in der Version 4.2.5., welches nun endlich auch mit Leopard kompatibel ist. Das kleine Tool kann als nur sechs Megabyte großer Download kostenlos bei Apple heruntergeladen werden.
 

Anhänge

  • 107908_4.jpg
    107908_4.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 279

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Kann dieses kleine Update auch die WLAN Probleme mit Leopard beheben, die mit anderen WLAN Routern auftreten?
Konnte dies bereits von einem User getestet werde?
Ich sitze zur Zeit nicht am MBP, kann daher es nicht selbst austesten.
Danke.
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
find ich jetzt voll nich so toll... sorry aber, wir haben hier ca. 20 airportstationen im hause, davon 10 neue und der rest ist "alte" ware... um die zu administrieren muss ich 2 tools verwenden? wir kommen irgendwie immer näher zu microsoft...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Man kann auch das Tiger-kompatible Dienstprogramm unter Leo ausführen; die Installation verhindert es aber. Man konnte im Paketinhalt des Package nach dem Programm suchen und dieses in die Dienstprogramme ziehen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Kann dieses kleine Update auch die WLAN Probleme mit Leopard beheben, die mit anderen WLAN Routern auftreten?
Konnte dies bereits von einem User getestet werde?
Ich sitze zur Zeit nicht am MBP, kann daher es nicht selbst austesten.
Danke.

Es ist ja kein kleines Update sondern ein extra Tool. Ich warte auch noch vergebens darauf, dass meine Internetverbindung endlich auch unter Leopard stabil ist:(
 

gelberlt

Gast
hallo
ich habe mir nun das tool runtergeladen und meine graphite wird auch erkannt
ist es möglich die alte graphite auch als repeater ein zu setzen?
ich muß halt vom über ethernet angeschossenem router ca 200m überbrücken und habe eine express und eine graphite zur verfügung

danke für antworten

mfg

mattes
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. bei WDS sollte sich das einstellen lassen o_O
 

gelberlt

Gast
finde ich bei der graphite nicht
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    29,6 KB · Aufrufe: 110

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. bei mir is WDS der letze "Reiter" rechts, also weiter rechts als Internet ;)