Airport-Dienstprogramm 5.3.2 Tiger

switcher2006

Macoun
Registriert
10.12.06
Beiträge
118
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen das neue Airport-Dienstprogramm von

http://www.apple.com/support/downloads/airportutility532tiger.html

runtergeladen und installiert. Funktioniert soweit.

ABER: da ich das update nicht über die Software-Aktualisierung installieren konnte (keine Ahnung warum!) habe ich das alte "Airport Admin Dienstprogramm, Vers. 4.2.3" und das neue "Airport-Dienstprogramm 5.3.2" auf meinem MB. Kann ich das alte einfach löschen, also die alte .app-Datei in den Papierkorb werfen?

Dann noch: Warum ist die Software-Aktualisierung nicht darauf gekommen, dass es ein Update für das Programm gibt???

Danke Euch!
Grüße, switcher2006
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
hast du z.B. deinen Mac mal aufgeräumt, oder aufräumen lassen. Die Softwareaktualisierung zieht ihre Infos aus den sogenannten Paketquittungen(Receipts), löscht du dort etwas, kann es passieren das sie nicht mehr richtig arbeitet.
 

switcher2006

Macoun
Registriert
10.12.06
Beiträge
118
Hallo Macbeatnick,

bewusst habe ich eigentlich nicht aufgeräumt. Wüsste ehrlich gesagt auch gar nicht wie man das macht. Kann ich die Receipts denn irgendwie in einen "Gut-Zustand" bringen?

Andere anstehende updates werden sonst eigentlich von der Software-Aktualisierung erkannt (hoffe ich zumindest). Muss mal nachschauen wann das letzte update über die Software-Aktualisierung gezogen wurde.

Danke und Gruß, switcher2006