1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport deaktivieren und aktivieren: Mac OS will Kennwort

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von leonaddi, 26.07.08.

  1. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Einen schönen Samstag zusammen,

    mein Problemchen steht eigentlich schon im Thema. Neuerdings erscheint die Meldung "Sie müssen für Mac OS X Ihr Kennwort eingeben" wenn ich Airport deaktivieren will (z. B. immer dann, wenn nach dem Ruhezustand mein Netzwerk nicht gleich gefunden wird). Habe ich das Passwort eingegeben und möchte AP wieder aktivieren, gleiches Spiel.

    Das beobachte ich jetzt schon seit über 1 Woche, und davor kam das nie vor (ich kenne mich aus, mein Airport verliert heute noch immer den direkten Draht zum Netzwerk - regelmäßig).

    Rechte habe ich gerade repariert, auch ein Neustart behebt das Problem nicht. Finde es ja zuvorkommend dass Mac OS Sicherheitseingaben möchte, aber das kam im Laufe von 10.5.4 erst nach und nach. Einstellungen habe ich keine verändert.

    Vielleicht hat das ja jemand von euch auch? o_O
     
  2. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Echt niemand? Dann muss ich halt damit leben...
     
  3. shokei

    shokei Macoun

    Dabei seit:
    28.02.08
    Beiträge:
    121
    hi,

    ich hab das selbe problem seit 10.5.4 und leider keine lösung parat. immer wenn ich aus dem ruhezustand komme, muss ich das netzwerk manuell auswählen und tw wird dann das pw nicht mehr akzeptiert, nur ein neustart des routers brachte mich wieder ins netz.

    echt nervig, unter 10.5.3 lief alles wie geschmiert :/
     
  4. schaeker

    schaeker Erdapfel

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    2
    Mac OS X will Kennwort

    Auch ich habe das Problem, allerdings kombiniert mit anderen seltsamen Abfragen des Kennworts bei anderen Zugriffen. In allen Einstellungen habe ich schon gesucht, leider nichts gefunden.

    Mir ist dabei noch etwas aufgefallen: meine Airport-Karte scheint nicht immer zu funktionieren. Das soll lt. Gravis bei 10.5 ein bekanntes Problem sein.

    MacBook 2,4 GHz, Intel Core Duo, 10.5.5
     
  5. Apfelsaft_trüb

    Apfelsaft_trüb Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    269
    Hallo,
    auch, wenn das Ursprungsposting schon etwas her ist,
    ich hatte dasselbe Phänomen/Problem und konnte es mittels deaktivieren der Option

    Zum Konfigurieren von AirPort ist ein Administratorkennwort erforderlich

    beheben.

    Diese Einstellung findet Ihr unter -> Apfel -> Systemeinstellungen -> Internet & Netzwerk / Netzwerk -> AirPort (bei den Geräten) -> Weitere Optionen -> AirPort

    Gehabt Euch wohl.
     
  6. schaeker

    schaeker Erdapfel

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    2
    Danke. Habe das Problem schon lösen können. Weiß auch nicht, wie der Haken dorthin gekommen ist. Habe jetzt regelmässig das gleiche Problem. Ich denke aber, es liegt an Lotus Notes. Das loggt sich regelmässig aus und reißt dabei alle Sicherheitszugriffe mit sich. Nicht mal mehr das automatische MobileMe-Sync funktioniert dann ohne neue Passworteingabe. IBM kann's halt nicht.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen