1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport: Bridge oder PPPoE?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Hairy, 28.03.08.

  1. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich würde gerne mal der Frage nachgehen, was besser ist. Die Airport Extreme oder TimeCapsule als Bridge zu betreiben und Internetverbindung, IP-Adressen-Verteilung und Portfreigaben dem vorgeschaltenen Router zu überlassen, oder doch besser den Router nur als Modem zu nutzen und mit der Airport Extreme oder TC per PPPoE eine eigene Internetverbindung aufzubauen.

    Nachdem ich nun beide Möglichkeiten getestet habe, bin ich mir irgendwie noch immer unsicher, was nun besser ist.

    (Ich verwende übrigens eine FritzBox Fon 5050 hinter der Airport Extreme.)
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Ich sehe da keinen Unterschied drin, wer jetzt die Einwahl ins Internet vornimmt. Ich betreibe die TC im Bridgemodus, da mein DSL Modem die Möglichkeit bietet die Einwahl vorzunehmen.

    Ich hab hier noch so ein altes Teledat-Teil rumliegen, das diese Möglichkeit nicht hat. In diesem Fall würde ich die TC die Einwahl übernehmen lassen.
     

Diese Seite empfehlen