• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport bricht Verbindung nach 2 Sekunden ab

tomasz

Gast
Hallo!

Meine Freundin hat sich diese Vodafone DSL Flat samt WLAN Router geholt. Sie kann mit ihrem Windows Laptop ohne Probleme online gehen, ich mit meinem MacBook nicht...

Entweder verbindet er gar nicht erst ("Zeitlimit überschritten") oder er beendet die Verbindung nach 2 Sekunden wieder...

Was tun?

Ich bin nicht so der Computer-Freak, also bitte ich um leicht verständliche Erklärungen...

ach so, nur zur info: hab das 10.5.2 drauf...
 

chiqulino

Granny Smith
Registriert
04.03.07
Beiträge
16
Habe das gleiche Problem bei einem arcor anschluss, wlan funzt net aber über kabel läufts einfach so.... hab schon alles probiert bekomms aber au net gebacken :(
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Sind da vielleicht noch andere WLANs in der Nachbarschaft, die eur stören?
AP Grapher hilft bei der Suche.
 

chiqulino

Granny Smith
Registriert
04.03.07
Beiträge
16
Ja sind mindestens noch 4 andere in der Nachbarschaft aber wie sollten diese stören?
 

tomasz

Gast
ja, mehrere... aber das kann doch nicht sein, dass das dann nicht mehr funktioniert...

also: was tun?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ja sind mindestens noch 4 andere in der Nachbarschaft aber wie sollten diese stören?

Hast du schonmal versucht dich in einer Disko zu unterhalten? So ähnlich geht ist das wenn 4 WLANs auf einem Kanal funken. Versuch einfach mal auf einen unbenutzten Kanal zu wechseln.
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Am besten 1-2 Kanäle abstand zu den anderen dann sollte das ohne Probleme gehen.
 

chiqulino

Granny Smith
Registriert
04.03.07
Beiträge
16
dankeschön für den tipp werds mal testen :) wusst i net das das solche probleme geben kann :) aber warum kommt dann n blöder vista laptop ohne probs über waln rein?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
dankeschön für den tipp werds mal testen :) wusst i net das das solche probleme geben kann :) aber warum kommt dann n blöder vista laptop ohne probs über waln rein?


Shit, das habe ich überlesen. Also wenn, dann haben alle mit den gleichen Problemen zu kämpfen.
Es gibt kleine Unterschiede, weil ja Antennen und Chips verschieden sein können. Aber das einer volle Verbindungsstärke hat und der andere in die Röhre kuckt gibt es eigentlich nicht.

Schreib mal kurz rein was für einen Router du hast.
 

chiqulino

Granny Smith
Registriert
04.03.07
Beiträge
16
is ne acror easy box genaue bezeichnung muss i erst schauen wenn i mal wieder dort bin
 

peder

Granny Smith
Registriert
26.11.07
Beiträge
13
Hab das gleiche Problem, auch mit Arcor Router, allerdings erst nach dem letzten OSX SW Update.

Gibt es denn da keine Lösung?

Gruß Patrick
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Hatte das gleiche Problem mit einem Linksys WRT54G. Hat mich den letzten Nerv gekostet, schlimmer noch, beim ungesicherten Nachbarnetz kam ich anstandslos rein.

Wie schon hier gepostet, habe ich in den sauren und scheinbar teuren Apfel gebissen und mir eine AE aus New York mitgebracht. Einfach genial, 1min auspacken, 1min anstoepseln (Netzgeraet funktioniert mit jedem Druckerstromkabel), 1min roedeln lassen. Und mein Internet funzt, meine externe Platte auch, mein Wlan-Drucker ebenfalls. Bei meiner Freundin ihrem Dell-Laptop ebenfalls.

Ich sag es einfach noch einmal: Ich glaube nicht, dass es an Apple liegt, ich koennte fast wetten, dass irgendein proprietaerer Shice von Microsoft dieses Problem bei Apple-Rechnern verursacht.
Fuer die alten Osterhasen hier: Es gab in OS 7 (ja ja, damals) den beruechtigten Fehler 11. Erst OS 7.6 hatte damit Schluss gemacht. Die Ursache: das damalige Microsoft Office (hatten wirklich fast alle raubkopiert auf dem Rechner, um doc-Dateien zu oeffnen...) hatte irgendwo Mist gebaut und die Macs lahmgelegt.

Franze
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Versucht mal eure Box upzudaten, vielleicht hilft das. Ansonsten kann ich nur die Router von AVM (Fritz!) empfehlen, die arbeiten wunderbar mit den Macs zusammen.