1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport bricht Verbindung nach 2 Sekunden ab

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von tomasz, 19.03.08.

  1. tomasz

    tomasz Gast

    Hallo!

    Meine Freundin hat sich diese Vodafone DSL Flat samt WLAN Router geholt. Sie kann mit ihrem Windows Laptop ohne Probleme online gehen, ich mit meinem MacBook nicht...

    Entweder verbindet er gar nicht erst ("Zeitlimit überschritten") oder er beendet die Verbindung nach 2 Sekunden wieder...

    Was tun?

    Ich bin nicht so der Computer-Freak, also bitte ich um leicht verständliche Erklärungen...

    ach so, nur zur info: hab das 10.5.2 drauf...
     
  2. chiqulino

    chiqulino Granny Smith

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    16
    Habe das gleiche Problem bei einem arcor anschluss, wlan funzt net aber über kabel läufts einfach so.... hab schon alles probiert bekomms aber au net gebacken :(
     
  3. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Sind da vielleicht noch andere WLANs in der Nachbarschaft, die eur stören?
    AP Grapher hilft bei der Suche.
     
  4. chiqulino

    chiqulino Granny Smith

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    16
    Ja sind mindestens noch 4 andere in der Nachbarschaft aber wie sollten diese stören?
     
  5. tomasz

    tomasz Gast

    ja, mehrere... aber das kann doch nicht sein, dass das dann nicht mehr funktioniert...

    also: was tun?
     
  6. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Hast du schonmal versucht dich in einer Disko zu unterhalten? So ähnlich geht ist das wenn 4 WLANs auf einem Kanal funken. Versuch einfach mal auf einen unbenutzten Kanal zu wechseln.
     
  7. NEOCHI

    NEOCHI Auralia

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    200
    Am besten 1-2 Kanäle abstand zu den anderen dann sollte das ohne Probleme gehen.
     
  8. chiqulino

    chiqulino Granny Smith

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    16
    dankeschön für den tipp werds mal testen :) wusst i net das das solche probleme geben kann :) aber warum kommt dann n blöder vista laptop ohne probs über waln rein?
     
  9. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276

    Shit, das habe ich überlesen. Also wenn, dann haben alle mit den gleichen Problemen zu kämpfen.
    Es gibt kleine Unterschiede, weil ja Antennen und Chips verschieden sein können. Aber das einer volle Verbindungsstärke hat und der andere in die Röhre kuckt gibt es eigentlich nicht.

    Schreib mal kurz rein was für einen Router du hast.
     
  10. chiqulino

    chiqulino Granny Smith

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    16
    is ne acror easy box genaue bezeichnung muss i erst schauen wenn i mal wieder dort bin
     
  11. peder

    peder Granny Smith

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    12
    Hab das gleiche Problem, auch mit Arcor Router, allerdings erst nach dem letzten OSX SW Update.

    Gibt es denn da keine Lösung?

    Gruß Patrick
     
  12. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Hatte das gleiche Problem mit einem Linksys WRT54G. Hat mich den letzten Nerv gekostet, schlimmer noch, beim ungesicherten Nachbarnetz kam ich anstandslos rein.

    Wie schon hier gepostet, habe ich in den sauren und scheinbar teuren Apfel gebissen und mir eine AE aus New York mitgebracht. Einfach genial, 1min auspacken, 1min anstoepseln (Netzgeraet funktioniert mit jedem Druckerstromkabel), 1min roedeln lassen. Und mein Internet funzt, meine externe Platte auch, mein Wlan-Drucker ebenfalls. Bei meiner Freundin ihrem Dell-Laptop ebenfalls.

    Ich sag es einfach noch einmal: Ich glaube nicht, dass es an Apple liegt, ich koennte fast wetten, dass irgendein proprietaerer Shice von Microsoft dieses Problem bei Apple-Rechnern verursacht.
    Fuer die alten Osterhasen hier: Es gab in OS 7 (ja ja, damals) den beruechtigten Fehler 11. Erst OS 7.6 hatte damit Schluss gemacht. Die Ursache: das damalige Microsoft Office (hatten wirklich fast alle raubkopiert auf dem Rechner, um doc-Dateien zu oeffnen...) hatte irgendwo Mist gebaut und die Macs lahmgelegt.

    Franze
     
  13. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Versucht mal eure Box upzudaten, vielleicht hilft das. Ansonsten kann ich nur die Router von AVM (Fritz!) empfehlen, die arbeiten wunderbar mit den Macs zusammen.
     

Diese Seite empfehlen