• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport & Bootcamp

  • Ersteller Umsteiger 08
  • Erstellt am

Umsteiger 08

Gast
Guten Abend.

Ich nutze ein MBP 2,4 GHz, OS X Leopard und Win XP Pro via Bootcamp
Außerdem eine Airport Extreme Basisstation (n-draft)

Unter OSX wird mir unter : Dienstprogramme/Netzwerkdienstprogramm eine Verbindung von 130 MBit/s gezeigt.

Unter Win XP in der Leiste unten (Mauszeiger auf W-Lan Symbol halten) werden nur 54 MBit/s gezeigt.

Ich dachte: gut, woher soll das MBP das mit den 130 wissen? Es gab ja mal diesen "Enabeler"
Also habe ich die CD der A Extreme reingelegt und das Dienstprogramm unter Windows installiert.
Laut Apple ist in diesem Dienstprogramm, das mitgeliefert wird der "Enabeler" schon integriert.

Ihr ahnt es sicher schon: Nach dem Neustart und angezeigter Station im Dienstprogramm waren is immer noch 54....:-c

Außerdem: Der Sekundärklick mit den 2 Fingern auf dem Trackpad hat wunderbar funktioniert, bis ich die "Wireless Mighty Mouse" connected habe.. Sie unterstützt zwar nun den Rechtsklick aber das Trackpad eben nicht mehr den 2 Finger Tip

Auch Apfel-Tip
Alt-Tip
ctrl-tip
oder fn-Tip
zaubern nicht das Gewünschte Ergebnis...
Also habe ich die Maus ausgeschaltet (Klappe zu geschoben)
Aber auch so war dem guten Stück kein "Sekundärklick" zu Entlocken...:-[

Hat jemand ähnliches erlebt, und/oder eine Lösung?

Noch einen Schönen Abend.
Gruß Der Umsteiger