• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Bootcamp: XP: Ja - OSX: Nein

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Sitze hier in einem Haus mit WLAN
Sowohl unter OSX wie auch unter XP wird das Netzwerk angezeigt. Vom "Eigentümer" habe ich das Passwort erhalten. Trage ich es unter OSX ein, kommt keine Verbindung zustande (Nutze ich den "Assistenten", so kommt die Meldung : "Ungültiges Passwort" ... ansonsten: "Ein Fehler ist aufgetreten...")

Unter XP: Passwort eintragen, läuft

Ich hätte es - wenn ich es mir aussuchen müsste- aber lieber anders herum :)

Wahrscheinlich sitzt der Fehler ja vor dem Mac :( (... und die SuFu hat er auch nicht genutzt :innocent:)
Habe leider keine Ahnung von dieser Materie

Gruss
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Wie ist das Netzwerk verschlüsselt?

Chris

P.S.: WLAN ist geil... wenn es funktioniert. Wenn nicht ist es sowas von dämlich, weil man manchmal das Gefühl bekommt dass es Glückssache ist ;)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
WEP

Ich hatte mir unter XP die Eigenschaften der Netzwerkverbindung anzeigen lassen ... hat mich aber eher verwirrt, als weitergeholfen :eek:

Gruss
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
MacOS und WEP hab ich noch nicht zum kooperieren zwingen können :( Auf jeden fall ist mein MacBook auch immer recht zickig, wenn es in ein WEP-WLAN soll :(

Hast du schon das letzte Airport-Update installiert?

Chris
 
  • Like
Reaktionen: space

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Danke für die Infos! Bin gleich etwas entspannter... Ja und das letzte Airport-Update habe ich noch nicht installiert - war 10 Tage Offline (Urlaub nahe der dänischen Grenze :-D) ... aber nach Wohnwagen und Campingplatz gibt es hier im Haus der Ferienwohnung WLAN ... und da hat es doch zu sehr gejuckt :p

Also lade ich es jetzt mal runter und melde mich auf jeden Fall noch mal, falls es dann gehen sollte

Grüße
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Hey.. nahe der dänischen Grenze ist quasi hier wo ich gerade bin ;) Wo wart ihr denn?

Chris
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Wir sind immer noch auf Amrum :)

Gruss
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Also mein Powerbook läuft tadellos mit einer WEB Verschlüsselung am Router, ich hab einfach den megalangen key eingegeben, und dann war ich auch schon drinn.