1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Bootcamp: XP: Ja - OSX: Nein

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von space, 01.08.07.

1. space

space Neuer Berner Rosenapfel

Sitze hier in einem Haus mit WLAN
    Sowohl unter OSX wie auch unter XP wird das Netzwerk angezeigt. Vom "Eigentümer" habe ich das Passwort erhalten. Trage ich es unter OSX ein, kommt keine Verbindung zustande (Nutze ich den "Assistenten", so kommt die Meldung : "Ungültiges Passwort" ... ansonsten: "Ein Fehler ist aufgetreten...")

Unter XP: Passwort eintragen, läuft

Ich hätte es - wenn ich es mir aussuchen müsste- aber lieber anders herum :)

Wahrscheinlich sitzt der Fehler ja vor dem Mac :( (... und die SuFu hat er auch nicht genutzt :innocent:)
    Habe leider keine Ahnung von dieser Materie

Gruss

2. Schwupz

Schwupz Weißer Winterglockenapfel

Wie ist das Netzwerk verschlüsselt?

Chris

P.S.: WLAN ist geil... wenn es funktioniert. Wenn nicht ist es sowas von dämlich, weil man manchmal das Gefühl bekommt dass es Glückssache ist ;)

3. space

WEP

Ich hatte mir unter XP die Eigenschaften der Netzwerkverbindung anzeigen lassen ... hat mich aber eher verwirrt, als weitergeholfen :eek:

Gruss

4. Schwupz

MacOS und WEP hab ich noch nicht zum kooperieren zwingen können :( Auf jeden fall ist mein MacBook auch immer recht zickig, wenn es in ein WEP-WLAN soll :(

Hast du schon das letzte Airport-Update installiert?

Chris

space gefällt das.
  5. space

Danke für die Infos! Bin gleich etwas entspannter... Ja und das letzte Airport-Update habe ich noch nicht installiert - war 10 Tage Offline (Urlaub nahe der dänischen Grenze :-D) ... aber nach Wohnwagen und Campingplatz gibt es hier im Haus der Ferienwohnung WLAN ... und da hat es doch zu sehr gejuckt :p

Also lade ich es jetzt mal runter und melde mich auf jeden Fall noch mal, falls es dann gehen sollte

Grüße

6. Schwupz

Hey.. nahe der dänischen Grenze ist quasi hier wo ich gerade bin ;) Wo wart ihr denn?

Chris

7. space

Wir sind immer noch auf Amrum :)

Gruss

8. hpsg

hpsg Westfälische Tiefblüte

Also mein Powerbook läuft tadellos mit einer WEB Verschlüsselung am Router, ich hab einfach den megalangen key eingegeben, und dann war ich auch schon drinn.

Diese Seite empfehlen