1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort bei einem Userprofil schnell beim anderen langsam!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Mindbreaker, 09.10.05.

  1. Mindbreaker

    Mindbreaker Granny Smith

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    15
    Hallo.
    In meinem kleinen Heimnetzwerk gibt es seit kurzem ein Problem mit meinem iBook. Der WLAN-Access-Point (D-Link DWL-2000AP) ist im 2. Stock. Wenn ich nun mit meinem iBook im Erdgeschoss auf meinem Userprofil ins Netz möchte ist die Verbindung sehr langsam und der Seitenaufbau dauert schon mal bis 2-3 Minuten. Ganz anders im Benutzerprofil meines Vaters (auf dem selben iBook). Dort geht das Internet in genau dem selben Tempo wie immer. Wenn ich dann näher an den AccessPoint bin (3m Umkreis) funktioniert auch mit meinem Benutzerprofil die Verbindung tadellos.
    Weiß einer von euch Hilfe. Bin mit meinem Latein am Ende.
    Danke.
     
  2. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Durch den Wechsel in ein anderes Benutzerprofil ändern sich meines Wissens nach die Netzwerkparameter unter OS X nicht. Was mir spontan einfällt ist, dass bei Deinem Profil vielleicht noch Apps automatisch gestartet werden, welche die Leistungsfähigkeit von Airport beeinträchtigt.
     
  3. Mindbreaker

    Mindbreaker Granny Smith

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    15
    Die gestarteten Apps sind genau gleich.(Autostart) Wenn ich mein Profil aufrufe wird keine Applikation gestartet. Du hast aber recht, dass sich an den Netzwerkeinstellungen nichts ändert. Deswegen kommt mir das auch spanisch vor. Habt ihr noch andere Idden?
     
  4. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hallo,
    guck mal in die registry - vielleicht hast du eine andere MTU size eingestellt ;)

    scherz beiseite - probier mal ein 3tes profil aus und guck was da passiert - wenn es auch schnell ist hast du in deinen prefs irgendwo einen hund drinnen...

    wegmachen neumachen könnte dann noch helfen - ist meistens schneller wie fehler suchen ;)

    iPoe
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wie schauts mit Dashboard Widgets aus? Auch die können durchaus eine Menge Traffic machen der bremst. Hast Du evt. irgendwelche Hintergrundprogramme laufen? Schau mal wirklich konkret in die Systemeinstellungen > Benutzer > Startobjekte hinein. Programme müssen ja nicht immer im Dock erscheinen.
    Evt. logge Dich mal mit gedrückter SHIFT Taste in Deinen Benutzer ein, da werden keine Autostart objekte aktiviert. Vergleiche dann ob es evt. besser ist.
    Gruß Pepi
     
  6. Mindbreaker

    Mindbreaker Granny Smith

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    15
    Naja ich hab 4-5 standard-widgets laufen. Die Startobjekte sind wie gesagt identisch. Danke.
     
  7. Mindbreaker

    Mindbreaker Granny Smith

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    15
    Neues Userprofil verhält sich wie funktionierendes und auch mit Firefox keine Veränderung :(
     

Diese Seite empfehlen