1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Basistation + welches DSL Modem?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von novae, 16.11.08.

  1. novae

    novae Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    7
    Hallo!

    Wir verwenden zur Zeit (leider!!!) das Zyxel Arcor 100 WLan Modem. Da aber mein Mac leider mit dem Router nur per Kabel kommunizieren kann und mein Airport nicht per Wlan sich ins Internet verbindet suchen wir nun einen Allternative. Zur Zeit ist über den Router ein PC mit Windows XP, zwei Drucker und mein Mac angeschlossen. Alles per Kabel. Gleichzeitig nutzen wir von Acor die Telefonflat. So, nun weiß ich, dass Airport Extreme Basisstation kein Modem integiert hat. Da ich ja noch den alten Router von Arcor habe, der ja auch noch funktionstüchtig ist, dachte ich, dass ich diesen dann nur als DSL Modem verwende. Geht das überhaupt? Wenn ja wie stelle ich die Verbindung von Telefobuchse, zur Starterbox, zum DSL Arcor Modem und Airport Extreme her?

    Wie machen es andere mit dem Airport Extreme?
     
  2. Goglo

    Goglo Querina

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    180
    Ja, das geht. Du mußt den WAN-Anschluß der APX an eine RJ45-Buchse des Zyxels anschließen und bei der Konfiguration der APX den DHCP-client aktivieren.
     

Diese Seite empfehlen