• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Basistation + welches DSL Modem?

novae

Golden Delicious
Registriert
16.11.08
Beiträge
7
Hallo!

Wir verwenden zur Zeit (leider!!!) das Zyxel Arcor 100 WLan Modem. Da aber mein Mac leider mit dem Router nur per Kabel kommunizieren kann und mein Airport nicht per Wlan sich ins Internet verbindet suchen wir nun einen Allternative. Zur Zeit ist über den Router ein PC mit Windows XP, zwei Drucker und mein Mac angeschlossen. Alles per Kabel. Gleichzeitig nutzen wir von Acor die Telefonflat. So, nun weiß ich, dass Airport Extreme Basisstation kein Modem integiert hat. Da ich ja noch den alten Router von Arcor habe, der ja auch noch funktionstüchtig ist, dachte ich, dass ich diesen dann nur als DSL Modem verwende. Geht das überhaupt? Wenn ja wie stelle ich die Verbindung von Telefobuchse, zur Starterbox, zum DSL Arcor Modem und Airport Extreme her?

Wie machen es andere mit dem Airport Extreme?
 

Goglo

Querina
Registriert
08.10.08
Beiträge
180
Ja, das geht. Du mußt den WAN-Anschluß der APX an eine RJ45-Buchse des Zyxels anschließen und bei der Konfiguration der APX den DHCP-client aktivieren.