1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Basisstation - DHCP Clients

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von GreXXL, 01.09.07.

  1. GreXXL

    GreXXL Macoun

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    121
    Hallo,

    Ich habe seit Do eine Aiport Extreme Basisstation und bin begeistert.
    Das einzige was ich noch nicht herausgefunden habe ist, warum mir bei der Anzeige der "DHCP Clients" nichts angezeigt wird. Angeschlossen sind zwei Standrechner so wie mein Laptop (MBP) mit welchem ich auch das Dienstprogramm geöffnet habe.

    Müssten also nicht alle drei Clients in diese Anzeige aufscheinen?

    Danke für die Antworten
    grüße
     

    Anhänge:

  2. Mr_Blonde

    Mr_Blonde Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    09.02.05
    Beiträge:
    373
    Wie bist du denn zu der anzeige gekommen? Ich finde so ein "Fenster" bei mir gar nicht.
     
  3. GreXXL

    GreXXL Macoun

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    121
    Erweitert >> Erster Tab >> Ganz unten auf Protokolle klicken.
    Oder auf der Startansicht auf die Wireless verbundenen Clients klicken dann kommt man direkt hin.

    Warum er nichts anzeigt habe ich aber nicht herausgefunden.
    grüße
     
  4. Mr_Blonde

    Mr_Blonde Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    09.02.05
    Beiträge:
    373
    Mhmm, merkwürdig. Auf der Startseite sagt mir das Airport Admintool (ver. 5.2.1), dass keine drahtlosen Clients verbunden sind. Allerdings schreibe ich gerade von einem und ein weiterer ist auch noch da.
    Wenn ich dann auf den 'Drahtlose Clients' Link klicke oder den von dir beschriebenen Weg gehe, komme ich zwar zu dem Protokolle Fenster, allerdings fehlen bei mir die Reiter für Drahtlose Clients und DHCP (siehe Screenshot).

    Welche Softwareversion benutzt du? Welche Hardware? Habe die neuere Gigabit Version aus USA. Firmeware 7.2.1, Airport Tool 5.2.1
     

    Anhänge:

  5. GreXXL

    GreXXL Macoun

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    121
    Genau habe gleiche Hardware & Software wie du.
    Hast du auch die Statistiken (SNMP) aktiviert? Vielleicht siehst du deshalb die Tabs nicht ...

    Die Anzeige der drahtlosen Clients funktioniert bei mir aber einwandfrei.
    Auch funktioniert der "Drahtlose Clients" Tab ohne Probleme. Nur eben die DHCP Clients werden nicht angezeigt. Laut Anleitung werden dort zwar scheinbar nur Wireless Clients angezeigt aber das müsste ja dann auch zumindest einer sein. Logisch wäre aber eigentlich eine Anzeige aller DHCP Clients.

    grüße
     

    Anhänge:

    #5 GreXXL, 01.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.07
  6. Mr_Blonde

    Mr_Blonde Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    09.02.05
    Beiträge:
    373
    HAtte SNMP ausgeschaltet. Jetzt zeigt er die Client korrekt an. Bei DHCP habe ich aber so wie du keine Angaben. Scheint irgendwie ein Softwarefehler zu sein.
     
  7. Mr_Blonde

    Mr_Blonde Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    09.02.05
    Beiträge:
    373
    Ha, hatte das Dienstprogramm ne Weile offen und plötzlich ist einer der Rechner aufgetaucht.

    Meine wilde Vermutung wäre im Moment, dass hier vielleicht nur neu vergebene angezeigt werden. Alles was vor dem Start des Programms vergeben wurde wird nicht angezeigt. Erst wieder wenn die Lease-Dauer abgelaufen und eine neue IP angefordert wird, erscheint was in dem DHCP-Fenster.
     

    Anhänge:

  8. GreXXL

    GreXXL Macoun

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    121
    Hm ok.
    Müsste man mal beobachten. War das den Laptop oder werden doch alle Clients angezeigt?
    Ich denke es sollte auf jeden Fall eigentlich immer jeder Client angezeigt werden, muss also noch etwas buggy sein diese Anzeige.

    Danke,
    grüße
     

Diese Seite empfehlen