• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Airport-Basisstation-Agent" - wie ausschalten?

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Ich, Tiger-User/Leo-Neuling, hab eine Frage zum Airport-Basisstation-Agent.

Aktivitätsanzeige: Der Prozess "Airport-Basisstation-Agent", wie kann ich den ausschalten/deaktivieren? Bei unseren beiden Tiger-Mac's gibt es einen solchen aktiven Agenten nicht. Der schluckt ja 890 MB virt. Speicher!


Grüße und Danke...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Schau in der Systemsteuerung unter Kontakte nach und dort bei den Startobjekten. Der Agent sollte da eigentlich gestartet werden. Einfach den Eintrag löschen wenn es dich nervt und du ohnehin keine Airport Station im Einsatz hast.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Geht nicht. Der Agent wird von launchd automatisch neu gestartet und liegt auch nicht in den Startobjekten.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Geht nicht. Der Agent wird von launchd automatisch neu gestartet und liegt auch nicht in den Startobjekten.

Und wenn man die Applikation verschiebt? Habe das per Google gefunden.

sudo mv "/System/Library/CoreServices/AirPort Base Station Agent.app" ~Documents/AirPort_Base_Station_Agent.app
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie gesagt: Einfach den Agent in Ruhe lassen und nicht am System herumwurschteln. Wo kein Problem ist, sollte auch keines gefixt werden. Sollte tatsächlich mal der vom Agenten belegte Arbeitsspeicher gebraucht werden, dann wird der Agent auf die Festplatte ausgelagert.

Es gibt also keinen Grund, da irgend etwas zu ändern.
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Ok ok, ich lass ihn in Ruhe... ;)

Ja und bei Tiger ist der Dienst in der Aktivitäts-Anzeige aber nicht zu sehen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hat Tiger denn die neueste Version des Airport-Dienstprogramms?