1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport-Basisstation-Agent deaktivieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dexpot, 11.03.08.

  1. dexpot

    dexpot Carola

    Dabei seit:
    23.04.06
    Beiträge:
    111
    Hallo Forumler,

    habe seit dem aktuellen Update den o.g. Dienst im Hintergrund laufen. Wenn ich ihn beende, startet er automatisch neu. Ich bin mir recht sicher, dass der vorher nicht dauerhaft lief.

    Wie kann ich den abstellen?

    Grüße,
    Sebastian
     
  2. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Was heißt im Hintergrund laufen? Ist ein Icon in der Menüleiste? Oder findest du das über die Aktivitätsanzeige?
    Hast du mal in deine Startobjekte gesehen, ob das da zufällig drin steht?
     
  3. dexpot

    dexpot Carola

    Dabei seit:
    23.04.06
    Beiträge:
    111
    Ist in der Aktivitätsanzeige. Nein, leider nicht im StartUpItems Ordner.
     
  4. dexpot

    dexpot Carola

    Dabei seit:
    23.04.06
    Beiträge:
    111
    Hat sich erledigt. Ist weg, wieso auch immer.
     
  5. detto

    detto Granny Smith

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    16
    *hochkram*

    Hast du was spezielles gemacht? Hab genau das gleiche Phänomen. Hab sogar in Netzwerk die Airportverbindung komplett deaktiviert und nie was damit zu tun gehabt/gestartet/whatsoever.
     
  6. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Also bei mir taucht dieser Prozess auch auf. Mit 0,0 % Prozessorleistung. Genau wie diverse andere Prozesse.
    Wenn der Prozess keine Leistung benötigt, würde ich mir da keine Sorgen machen.
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Mit lingon kann man ihn abschalten... Aber vorher bitte immer genau nachschauen ob ein Dienst eventuell doch benötigt wird, nicht das wir hier von hilfe mein System bootet nicht mehr Threads überschüttet werden ;)
     
  8. apfelnase

    apfelnase Macoun

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    122
    Darf man fragen, warum Ihr den Dienst alle abgeschaltet haben wollt?
     

Diese Seite empfehlen