• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport-Basisstation-Agent deaktivieren

dexpot

Carola
Registriert
23.04.06
Beiträge
111
Hallo Forumler,

habe seit dem aktuellen Update den o.g. Dienst im Hintergrund laufen. Wenn ich ihn beende, startet er automatisch neu. Ich bin mir recht sicher, dass der vorher nicht dauerhaft lief.

Wie kann ich den abstellen?

Grüße,
Sebastian
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Was heißt im Hintergrund laufen? Ist ein Icon in der Menüleiste? Oder findest du das über die Aktivitätsanzeige?
Hast du mal in deine Startobjekte gesehen, ob das da zufällig drin steht?
 

dexpot

Carola
Registriert
23.04.06
Beiträge
111
Ist in der Aktivitätsanzeige. Nein, leider nicht im StartUpItems Ordner.
 

dexpot

Carola
Registriert
23.04.06
Beiträge
111
Hat sich erledigt. Ist weg, wieso auch immer.
 

detto

Granny Smith
Registriert
29.07.07
Beiträge
16
*hochkram*

Hast du was spezielles gemacht? Hab genau das gleiche Phänomen. Hab sogar in Netzwerk die Airportverbindung komplett deaktiviert und nie was damit zu tun gehabt/gestartet/whatsoever.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Also bei mir taucht dieser Prozess auch auf. Mit 0,0 % Prozessorleistung. Genau wie diverse andere Prozesse.
Wenn der Prozess keine Leistung benötigt, würde ich mir da keine Sorgen machen.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Mit lingon kann man ihn abschalten... Aber vorher bitte immer genau nachschauen ob ein Dienst eventuell doch benötigt wird, nicht das wir hier von hilfe mein System bootet nicht mehr Threads überschüttet werden ;)
 

apfelnase

Macoun
Registriert
22.11.07
Beiträge
123
Darf man fragen, warum Ihr den Dienst alle abgeschaltet haben wollt?