1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

AirPort Basisstaion nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von CapturedInMyMind, 15.12.05.

  1. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hallo,

    habe mir eine Airport Basisstation gekauft.

    Nun versuche ich, durch den AirPort Assistent, meine Station einzustellen.

    Nur leider erkennt der Assistent nicht meine Station!!!

    Ich habe das Ethernet Kabel, dass vorher in meinem PB war in die Buchse gesteckt (in die Buchse mit dem Kreis aus Punkten, wie es auch sein soll) und es passiert nichts!!

    Das Teil leuchtet, aber mehr eben nicht!!


    Hoffe, mir kann jemand helfen.

    GRÜSSE
     
  2. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Per Ethernet: einstecken und über "Netzwerk" "per DHCP" aktivieren und Netzwerk "aktualisieren". Dann müsste das dienstprogramm die Station erkennen (Blöde, wenn Station umkonfiguriert wurde (von Vorbenutzer) - da kann man nämlich den ethernetport deaktivieren. In diesem Fall die Station resetten (per Kugelschreiber im Betrieb das kleine Knöpfchen 10 Sekunden drücken - danach flackern die Lichter kurz).

    Einfacher geht das, wenn du Airport (natürlich am Rechner aktivieren) benutzt. Eine resettet Station baut ein eigenes Netz auf -> dieses einfach auswählen - Passwort der Station ist "public" (wird in einem solchen Falle (meist) nicht abgefragt).

    hoffe dir damit geholfen zu haben
     

Diese Seite empfehlen