• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Basisstaion nicht erkannt!

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

habe mir eine Airport Basisstation gekauft.

Nun versuche ich, durch den AirPort Assistent, meine Station einzustellen.

Nur leider erkennt der Assistent nicht meine Station!!!

Ich habe das Ethernet Kabel, dass vorher in meinem PB war in die Buchse gesteckt (in die Buchse mit dem Kreis aus Punkten, wie es auch sein soll) und es passiert nichts!!

Das Teil leuchtet, aber mehr eben nicht!!


Hoffe, mir kann jemand helfen.

GRÜSSE
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
CapturedInMyMind schrieb:
Hallo,

habe mir eine Airport Basisstation gekauft.

Nun versuche ich, durch den AirPort Assistent, meine Station einzustellen.

Nur leider erkennt der Assistent nicht meine Station!!!

Ich habe das Ethernet Kabel, dass vorher in meinem PB war in die Buchse gesteckt (in die Buchse mit dem Kreis aus Punkten, wie es auch sein soll) und es passiert nichts!!

Das Teil leuchtet, aber mehr eben nicht!!


Hoffe, mir kann jemand helfen.

GRÜSSE
Per Ethernet: einstecken und über "Netzwerk" "per DHCP" aktivieren und Netzwerk "aktualisieren". Dann müsste das dienstprogramm die Station erkennen (Blöde, wenn Station umkonfiguriert wurde (von Vorbenutzer) - da kann man nämlich den ethernetport deaktivieren. In diesem Fall die Station resetten (per Kugelschreiber im Betrieb das kleine Knöpfchen 10 Sekunden drücken - danach flackern die Lichter kurz).

Einfacher geht das, wenn du Airport (natürlich am Rechner aktivieren) benutzt. Eine resettet Station baut ein eigenes Netz auf -> dieses einfach auswählen - Passwort der Station ist "public" (wird in einem solchen Falle (meist) nicht abgefragt).

hoffe dir damit geholfen zu haben