AirPort basis geht nicht!!! hilfe :-(

piwo91

Granny Smith
Registriert
14.10.08
Beiträge
16
Hallo leute,

ich hab ein ziehmliches Problem. Neben bei bin ich apple-neuling also nicht gleich verurteilen ;)

Also ich habe heute meine AirPort Extreme Basis bekommen. Vorher hatte ich einen normalen d-link wlan router (kaputtgegangen). jetzt wollte ich ihn als wlan router einrichten. ich habe ein modem von kabel-bw. ich schließe also mein modem am wan port des airports an und gehe mit einem der lan-ports in einen xp-recher. dort ist das airport-dienstprogramm installiert mit dem ich das teil einrichten will. ich komme auch schon von anfang an ohne einrichten über kabel ins internet. ich starte den assistenten und richte wlan ein. danach wollte ich mein notebook ins netzt bringen nur da klemmts! Das netzwerk wird gar nicht erst angezeigt!!! ich versteh auch nicht was der die ganze zeit mit dhcp will. ich glaub ich mache schon fehler beim assistenten ich weiß aber nicht was :(

könnte mit vielleicht einer ausfühlich sagen was ich anklicken soll ich bin am verzweifeln...

und dann diese ganzen sachen womit ich überhaupt nichts mit anfangen kann wie zugriffskontrolle für mac adressen, multicast rate, wds-netzwerk, nat...

ich möchte 4 rechner mit kabel (feste ip im dhcp) 3 rechner über wlan (auch feste ip im dhcp) und noch ein pool von etwa 10 ip adressen für gäste die in mein netz kommen und keine feste ip benötigen.

ich hoffe ihr versteht wo mein problem liegt.

grüße piwo
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Du gehst mit deinem Win-Rechner ins Internet in dem Du direkt von Win-Rechner eine PPPoE-Verbindung aufmachst? D. h., dein DSL-Modem ist per Ethernet-Kabel direkt mit deinem Rechner verbunden.

Wenn das so ist, musst Du einfach das Ethernet-Kabel in die AE stecken, Deine Rechner ebenfalls an die AE anschließen, Zugangsdaten eingeben und dann sollte es laufen.

Was meinst Du mit "feste ip im dhcp"?

Wenn Du keine Ahnung vom Netzwerk hast, schalte am Besten alle Rechner auf DHCP, so dass Sie von der AE eine IP zugewiesen bekommen.