1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Base Station + VPN Zugang

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von daves, 14.02.07.

  1. daves

    daves Gast

    Würde gerne auf 2 Rechner in mein Heimnetzwerk zugreifen.
    Vorhanden ist DSL mit ner Feste IP - Airport BaseStation und zwei Mac Rechner im Heimnetz - komme mit der Konfiguration der BaseStation in Sachen VPN nicht klar.

    Base Station und INternet via DSL läuft problemlos

    habe unter Portumleitung die öffentlichen Ports 500,1701,1723 & 4500 alle auf eine Private IP-Adresse gesetzt und die privaten Ports identisch mit den öffentlichen Ports.

    Habe dann versucht VPN über IPSec zu konfogurtieren - mit der Festen DSL-Adresse nur der Anmeldename - der macht mir kopfzerbrechen....

    kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Dir ist schon klar, daß Du auch einen VPN Server dazu brauchst? Durch alle bisherigen AirPort Stationen kommst Du übrigens per L2TP über IPSec von draussen nicht rein, egal wieviele Ports Du öffnest. Mit PPTP funktionierts.
    Gruß Pepi
     
  3. daves

    daves Gast

    ok -ok - ich bin enttarnt - als nullblicker.... danke für den ersten Tip. also ich habe einen MAcOS X Server 10,4 ist da so ein VPN Server enthalten? Oder brauche ich ne zusätzliche Software? Wenn welche ist zu empfehlen?
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    daves,
    Du mußt mir Deine Postings nicht extra als eMail zukommen lassen, ich bin automatisch auf alle Threads an denen ich teilnehme abonniert. :)

    Wenn Du einen Mac OS X Server hast, dann wirf doch mal einen entspannten Blick in den ServerAdmin und zwar unter dem Punkt VPN. Dort findest Du alles was notwendig ist. (Für PPTP VPNs bitte nicht vergessen das Protocol GRE am Firewall des Servers freizugeben, sonst wird das nix.)
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen