1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport automatisch disconnect

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von EvilIven, 14.04.06.

  1. EvilIven

    EvilIven Gast

    Hallo Community,

    ich habe eine kleine Frage und hoffe Ihr könnt mir wieder helfen. Ich nutze ein iBook 14 Zoll mit der internen Airport Karte. Komme auch ohne Problem über WLAN online, jedoch wenn ich das Book mal länger als ca. 10 min. nicht nutze und keine Daten versende oder bekomme disconnetet er. Dann muss ich wieder oben auf das Airport Logo klicken und das Netzwerk wieder auswählen. Jetzt zu der Frage: "Kann man es irgend wie einstellen das dieses Book die Verbindung nicht mehr automatisch trennt?" Wenn es solch eine Einstellungsoption gibt wo finde ich diese, habe schon fast alles durchgesucht jedoch nichts gefunden.

    Ich danke schon mal.
     
  2. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ich glaube gar nicht mal, dass Dein iBook die Verbindung kappt. Ich vermute vielmehr, dass Dein Router nach soundsoviel Zeit inaktivität das WLAN zumacht.

    Schau mal dort nach ;)

    Gruß,
    Michael
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    hast du evtl. auch eine airport express/extreme basis station?
    falls ja, öffne doch mal das airport admin dienstprogramm und setzt mal den haken bei "immer verbunden bleiben" unter dem reiter "internet"

    lg, andi
     
  4. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Genau so etwas. Andere WLAN-Router haben ähnliche Einstellungen ;)

    Gruß,
    Michael
     
  5. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Die Trennung vom Internet hat doch aber primär nichts mit der Trennung eines Clients von der Basisstation zu tun, oder missversteh’ ich das.
     

Diese Seite empfehlen