• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport automatisch disconnect

  • Ersteller EvilIven
  • Erstellt am

EvilIven

Gast
Hallo Community,

ich habe eine kleine Frage und hoffe Ihr könnt mir wieder helfen. Ich nutze ein iBook 14 Zoll mit der internen Airport Karte. Komme auch ohne Problem über WLAN online, jedoch wenn ich das Book mal länger als ca. 10 min. nicht nutze und keine Daten versende oder bekomme disconnetet er. Dann muss ich wieder oben auf das Airport Logo klicken und das Netzwerk wieder auswählen. Jetzt zu der Frage: "Kann man es irgend wie einstellen das dieses Book die Verbindung nicht mehr automatisch trennt?" Wenn es solch eine Einstellungsoption gibt wo finde ich diese, habe schon fast alles durchgesucht jedoch nichts gefunden.

Ich danke schon mal.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich glaube gar nicht mal, dass Dein iBook die Verbindung kappt. Ich vermute vielmehr, dass Dein Router nach soundsoviel Zeit inaktivität das WLAN zumacht.

Schau mal dort nach ;)

Gruß,
Michael
 

andi*h

Gast
hello,

hast du evtl. auch eine airport express/extreme basis station?
falls ja, öffne doch mal das airport admin dienstprogramm und setzt mal den haken bei "immer verbunden bleiben" unter dem reiter "internet"

lg, andi
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Genau so etwas. Andere WLAN-Router haben ähnliche Einstellungen ;)

Gruß,
Michael
 

turncoat

Gast
Die Trennung vom Internet hat doch aber primär nichts mit der Trennung eines Clients von der Basisstation zu tun, oder missversteh’ ich das.