• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport auf MB 98,6% CPU Auslastung

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Ich bin so langsam echt am Verzweifeln. Nach jedem Neustart meines MacBooks springt nach wenigen Sekunden der Lüfter an und dreht auf Hochtouren. Sobald das passiert sehe ich auch, das der Prozess Airport bei 98,6% CPU Auslastung läuft. Allerdings passiert das erst seit dem neuesten Security Update (Ist zumindest mein Gefühl). Hat da jemand Abhilfe?

Vanilla-Gorilla
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Öhm, keine Ahnung! Aber das Problem tritt scheinbar nur zu hause auf. In der Uni mit VPN habe ich diese Auslastung nicht. Es muß doch eine Erklärung für dieses Verhalten geben.

Vanilla-Gorilla
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Nein, ich gehe ganz normal über das Wlan ins Netz. Sowohl zu hause als auch in der Uni. Zu hause habe ich halt das Problem und hier in der Uni, taucht der Airport Prozess noch nichtmal in der Aktivitäts-Anzeige auf.

Vanilla-Gorilla
 

lolooo

Gast
Das Problem hab ich auch und ebenfalls seit dem letzten Security Update. Airport deaktivieren/aktivieren hilft sofort. Allerdings: auch ich habe ein VPN aktiv und vermute jetzt mal, daß es irgendwie daran liegt - eventuell am Neustart ohne vorher die VPN-Strecke deaktiviert zu haben. Werde das testen.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Ahja! Bei uns an der Uni gibt es leider nur die ältere Cisco VPN Lösung. Gut zu wissen also, das es daran liegen könnte. Vielen Dank schon einmal für den Link.

Aber ich frage mich ob es nicht noch eine andere (Open-Source) VPN Lösung gibt, die mit den Dateien vom Cisco Client arbeitet?

Vanilla-Gorilla