1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport auf MB 98,6% CPU Auslastung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Vanilla-Gorilla, 28.05.07.

  1. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Ich bin so langsam echt am Verzweifeln. Nach jedem Neustart meines MacBooks springt nach wenigen Sekunden der Lüfter an und dreht auf Hochtouren. Sobald das passiert sehe ich auch, das der Prozess Airport bei 98,6% CPU Auslastung läuft. Allerdings passiert das erst seit dem neuesten Security Update (Ist zumindest mein Gefühl). Hat da jemand Abhilfe?

    Vanilla-Gorilla
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Hast du ein One HSDPA Modem (HUI)?
     
  3. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Öhm, keine Ahnung! Aber das Problem tritt scheinbar nur zu hause auf. In der Uni mit VPN habe ich diese Auslastung nicht. Es muß doch eine Erklärung für dieses Verhalten geben.

    Vanilla-Gorilla
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Da er nicht in Österreich wohnt, wage ich das zu bezweifeln ;)
     
  5. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Ups sry
    Vl irgendein anders HSDPA modem ?
     
  6. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Nein, ich gehe ganz normal über das Wlan ins Netz. Sowohl zu hause als auch in der Uni. Zu hause habe ich halt das Problem und hier in der Uni, taucht der Airport Prozess noch nichtmal in der Aktivitäts-Anzeige auf.

    Vanilla-Gorilla
     
  7. lolooo

    lolooo Gast

    Das Problem hab ich auch und ebenfalls seit dem letzten Security Update. Airport deaktivieren/aktivieren hilft sofort. Allerdings: auch ich habe ein VPN aktiv und vermute jetzt mal, daß es irgendwie daran liegt - eventuell am Neustart ohne vorher die VPN-Strecke deaktiviert zu haben. Werde das testen.
     
  8. lolooo

    lolooo Gast

    Vanilla-Gorilla gefällt das.
  9. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Ahja! Bei uns an der Uni gibt es leider nur die ältere Cisco VPN Lösung. Gut zu wissen also, das es daran liegen könnte. Vielen Dank schon einmal für den Link.

    Aber ich frage mich ob es nicht noch eine andere (Open-Source) VPN Lösung gibt, die mit den Dateien vom Cisco Client arbeitet?

    Vanilla-Gorilla
     

Diese Seite empfehlen