• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Antenne

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
Ich hab meinen G5 Sp 1.8 gebraucht gekauft. Da war kein Airport Extreme drin.
Nun hab ich auch Airport Extreme.
Im G5 Handbuch steht, man solle so eine kleine Antenne hinten in den Mac reinstecken. Nur hab ich so ein Teil nicht.
Ist das normal beim Rechner dabei oder bei der Airport Extreme Karte, oder muß man das extra kaufen? In den ganzen Apple Zubehör Shops find ich das nämlich nicht.
Gruß
hover
 

andi*h

Gast
hello,

also sicher bin ich mir jetzt leider nicht, ich tippe aber mal dass die antennen bereits vorhanden sein müssten, genau wie ja schon der steckplatz für die karte. bei den mobilen macs wäre das ja auch ein mehr als grosser aufwand da diese links und rechts am display sitzen.

wenn du sagst, du hast jetzt airport extreme, meinst du dann die karte oder die station (oder gar beides)? bei ersterem würde ich sie halt einfach mal einbauen und sehen ob's funktioniert...

denke aber es wird klappen.

lg, andi
 

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
ich hab die Airport Extreme Karte. Da ich sie auch gebraucht gekauft habe, weiß ich nun nicht, wo die Antenne gefehlt hat.
Wenn ich es anschließe bekomme ich zwar Verbindung, aber sehr schlecht. Und sie reißt manchmal ab. Deswegen glaube ich, daß ich unbedingt noch so eine Antenne brauche. Blos woher soll ich die bekommen?
gruß
hover
 

andi*h

Gast
hello,

naja..wenn du eine verbindung hast dann hast du auch antennen ;)
vielleicht steckt die karte ja nicht richtig drin und die ausfälle kommen daher, überprüfe das doch am besten nochmal.

wenn, dann fällt mir höchstens noch die "extendair omni airport antenne" von dr.bott ein, im apple store zu finden. diese erweitert aber in erster linie nur den radius des signals, ob's dadurch besser wird kann ich dir nicht sagen..

lg, andi