1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

airport anleitung zum anschluss- vollanfänger

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von safeone, 26.04.08.

  1. safeone

    safeone Gast

    ola,
    ich habe eine ältere APE geschenkt bekommen und steh was ratlos da.
    bitte anschluss anleitung für anfänger, d.h. ich hatte sie schon versucht anzuschliessen aber nichts klappt.
    ich habe vom dsl splitter (den ich voher für mein dsl kabel modem genutzt habe-brauch man vielleicht einen bestimmten für airport?) das APE angeschlossen und mit meinem powerbook das aiport dienstprogramm geöffnet. dieses findet aber scheinbar keine APE- meldung lautet bitte überprüfen on APE angeschaltet ist...
    was nu??
    ist natürlich angeschaltet. aiport karte funktioniert bei mir im büro mit fritzbox hervorragend...
    lieben dank für jede HILFE!!!
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Ein DSL- Modem mußt du schon noch davor schalten.

    Also Telekombuchse --> Splitter --> ein DSL- Modem und dann erst die Airport- Basis oder Airport- Extreme- Station.

    Die normale Konfiguration wäre dann: Modem als Bridge zur Airport- Station und die Station per PPPoE konfigurieren, so dass dort die ISP- Daten (Login- Daten vom Provider) eingetragen werden.

    Die Basis widerum kann man dann als DHCP- Server konfigurieren, an dem sich alle Computer per W-LAN anmelden können. Eine IP bekommen die dann automatisch zugewiesen. Diese Einstellungen wie auch NAT- Firewall oder Weiterleitungen erfolgen natürlich alle im Airport- Dienstprogramm.
     

Diese Seite empfehlen