• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

airport anleitung zum anschluss- vollanfänger

  • Ersteller safeone
  • Erstellt am

safeone

Gast
ola,
ich habe eine ältere APE geschenkt bekommen und steh was ratlos da.
bitte anschluss anleitung für anfänger, d.h. ich hatte sie schon versucht anzuschliessen aber nichts klappt.
ich habe vom dsl splitter (den ich voher für mein dsl kabel modem genutzt habe-brauch man vielleicht einen bestimmten für airport?) das APE angeschlossen und mit meinem powerbook das aiport dienstprogramm geöffnet. dieses findet aber scheinbar keine APE- meldung lautet bitte überprüfen on APE angeschaltet ist...
was nu??
ist natürlich angeschaltet. aiport karte funktioniert bei mir im büro mit fritzbox hervorragend...
lieben dank für jede HILFE!!!
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Ein DSL- Modem mußt du schon noch davor schalten.

Also Telekombuchse --> Splitter --> ein DSL- Modem und dann erst die Airport- Basis oder Airport- Extreme- Station.

Die normale Konfiguration wäre dann: Modem als Bridge zur Airport- Station und die Station per PPPoE konfigurieren, so dass dort die ISP- Daten (Login- Daten vom Provider) eingetragen werden.

Die Basis widerum kann man dann als DHCP- Server konfigurieren, an dem sich alle Computer per W-LAN anmelden können. Eine IP bekommen die dann automatisch zugewiesen. Diese Einstellungen wie auch NAT- Firewall oder Weiterleitungen erfolgen natürlich alle im Airport- Dienstprogramm.