• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport am MacBook geht immer wieder kurz aus

Kveim

Roter Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
92
Moin!

Mein Problem: Während der Internetnutzung geht das Airport nach ca. 30-60 Sekunden für 2-5 Sekunden aus (Airportsymbol wird blass) und dann wieder an. Das ist vor allem bei Skype nervig!

Wo liegt das Problem? Was kann ich machen? Muß ich das MacBook wieder mal einschicken???

Danke für Eure Hilfe

Kveim
 

Kveim

Roter Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
92
Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe - ich bin jetzt bezüglich des Airportproblems deutlich schlauer!
Auch das mir dass mit dem das einer mal richtig erklärt, dass finde ich schon toll!
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ja, bitteschön!


Dass das ein bekanntes Problem ist, sollte dir zwei Sachen sagen:

1.) Es gibt eine Foren-Suchfunktion,
2.) Da niemand die Lösung gepostet hat, wird es wohl so ohne weiteres keine geben.

Das Problem kann viele, viele Ursachen haben. Meist liegt es aber einfach an Leopard. Nutzt du Leopard? Ich hätte z.B. mal nach airport aussetzer gesucht.


Welches Betriebssystem, Welcher Router, Welche Verschlüsselung, welche Netze nutzt du? Welche anderen Einstellungen? Wie sind die örtlichen Begebenheiten, sprich, wo befindet sich der Router, wo der Rechner?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kveim

Roter Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
92
Betriebssystem: OS 10.4
Router: verschiedene
die örtlichen Begebenheiten variieren - das Problem tritt (ohne Äderung des Betriebssystems o.ä.) seit etwa 14 Tagen an bislang 4 verschiedenen WLAN-Zugängen auf.
Ich hatte gehofft, daß mir jemand erzählt ob es ein Softwareproblem mit einem der letzten Updates ist, es eine einfach Lösung gibt oder ob ich den Rechner wegen eines Airport-Hardwarefehlers einschicken sollte...

Danke
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Wenn das so ist.. könnte es an beidem liegen. Als erstes würde ich versuchen, das 10.4.11er Combo-Update drüberzubügeln. Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, ist ein Hardwaredefekt nicht auszuschließen. Bei mir läuft nach dem kürzlichen Update alles normal. (Macbook2,1 und 10.4.11)
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Gibt's was neues?