• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Airport - Ad Hoc Netzwerk mit HP Officejet Pro 8000 Wireless

burtonchicka

Jamba
Hallo,

hat jemand von euch eine Idee, wie man einen Wireless Drucker (in meinem Fall den HP Officejet Pro 8000 Wireless) per Ad Hoc Netzwerk an den Imac angeschlossen bekommt? Am besten mit fester IP und Verschlüsselung.
Es wäre natürlich klasse, wenn mein Laptop mit Win XP per Ad Hoc auch den Drucker wie auch das Internet, das mein Imac nutzt, über das Ad Hoc Netzwerk nutzen könnte.

Das Ad Hoc Netzwerk habe ich bei Win XP nach dieser Anleitung eingerichtet. Die Verbindung zu dem Drucker habe ich mit Imac und dem Win XP Laptop auch herstellen können, allerdings eben ohne dass der Laptop Internet über den Imac nutzen konnte, geschweige denn ohne fest IP und ohne Verschlüsselung.

Über Anregungen und Hilfestellungen bin ich sehr dankbar!