1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport 802.11n mit Windows unter Bootcamp nutzen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Appleboy, 29.03.07.

  1. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    ich habe auf meinem MacBook Windows XP Pro installiert. Unsere mobilen Macs, d.h. mein MacBook und das MacBook Pro meines Vaters gehen über unsere Airport Extreme ins Internet. Mit Mac OS X funktioniert der neue n-Standard wunderbar, nur mit Windows XP kann ich mich nicht mit dem Netzwerk verbinden, geschweige denn den WPA2 eingeben. Ich habe schon nach einem Treiber für den Wireless Chib Atheros ar5800, welcher in den MacBooks eingebaut ist gesucht, dieser funktioniert leider nicht.

    Hat einer von Euch einer diesen Treiber oder kann mir eine Website nennen, wo ich diesen herunterladen kann?

    Vielen Dank.

    Timo
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Hallo.

    Geh ich recht in der Annahme das du Windows mit Bootcamp auf dem Mac laufen lässt?

    Schon mit der aktuellen Betaversion versucht eine Treiber CD zu erstellen und diese anschließend zu installieren?

    Ansonsten halt die Station auf b/g-kompatibel stellen sowie WPA/WPA2 aktivieren.
    Die Unterstützung des bei Apples WPA2 verwendeten CCMP-Schlüssels hängt auch von der Konfiguratonssoftware auf Windowsseite ab. Kompatibler ist das unter WPA verwendete TKIP-Verfahren.
    Bsp: IntelProWireless 2915abg mit integriertem XP-WLAN-Verbindungstool, kein WPA2 (AES) mit Airport möglich, hingegen mit der Konfigurationssoftware von Intel ist WPA2 mit Airport unter XP möglich.
     
    Appleboy gefällt das.
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ja.

    Hab ich schon versucht, hat aber nichts geholfen.

    Das hatte ich schon mal vorher versucht, hat jedoch nichts geholfen.

    Danke! Das Problem lag darin, dass die Airport Station nur den WPA2 Key akzeptiert hat.

    Viele Grüße

    Timo
     
  4. bornemann

    bornemann Jonagold

    Dabei seit:
    15.12.05
    Beiträge:
    20
    Hallo Tim,

    also für dein WPA2-Problem heißt die Lösung "WindowsXP-KB917021-v3-x86-DEU.exe", dann klappts auch mit WPA2 unter Windows. Musst du dir halt bei Microsoft downloaden.
     
    Appleboy gefällt das.
  5. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Danke, jetzt funktioniert die WPA2 Verschlüsselung. Außerdem läuft die Verbindung nun um einiges schneller.

    Viele Grüße

    Timo
     
  6. bornemann

    bornemann Jonagold

    Dabei seit:
    15.12.05
    Beiträge:
    20
    Hallo Timo,

    obwohl ich gebürtiger Fürther bin, wollte ich dir diesen Tipp nicht vorenthalten. ;)
     

Diese Seite empfehlen