• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPor Express + Canon PIXMA MP540

  • Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am

Mitglied 18059

Gast
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Drucker kaufen und habe den Canon PIXMA MP540 ins Auge gefasst. Falls jemand was negatives / positives zum Drucker selber sagen kann bin ich auch dankbar.

In erster Linie würde ich aber gerne wissen wie das mittlerweile mit so einer AirPort Express Lösung zum Drucken per WLAN aussieht. Funktioniert das? Was kann ich alles machen? Drucken, Scannen etc. alles wie über USB oder gibt es Einschränkungen?

Bzw. ist es quasi nicht nutzbar weil man vielleicht nur eine einfache schwarzweiß Seite drucken kann, aber wenn man mit duplex, mehrere Seiten pro Blatt etc. daherkommt funktioniert das nicht. Dann müsste ich nämlich auf USB zurückgreifen, weil ich das schon brauche.

Aber vielleicht funktioniert das ja alles und wenn nicht, Lösungsvorschläge? Kann so ein Printserver mehr?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Über die Apple-Stationen geht natürlich nur die Druckfunktion.

Nimm lieber ein Gerät mit integr. WLAN, das ist dann auch schneller.

MfG
MrFX