• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

AirPods Verbindungsprobleme

Rodan11

Idared
Mitglied seit
16.08.10
Beiträge
27
Mag die kleinen Dinger eigentlich gerne. Nach anfänglichen Resintements sind sie mehr als nützlich. Wir sind schnell Freunde geworden. Funktionierten anfangs auch bestens.

Und jetzt gehen sie nicht mehr.

Vielmehr funktionieren sie nur wenn das iPhone6s ganz nah an den AirPads gehalten wird. So ungefähr bei mehr als 20cm bricht die Verbindung ab. Reset hat nicht geholfen. Bin denn damit zum Fachhändler und bei seinem iPhone (XR glaube ich) ging es ohne weiteres.
Und jetzt meine Fragen:

- Liegt es am iPhone6s?
- An den AirPods
- An meiner AppleWatch?

Habe auch die Watch ausgeschalten und alle anderen Bluetooth Verbnindungen gekappt und alle apps geschlossen. Auch kein Erfolg.

Habt ihr noch ne Idee? Zurückgeben scheint ja nicht zu gehen da es beim Apple Fachhändler ja funktioniert.

Danke im Voraus ans Forum und Gruss aus Lissabon.
 

cobra1OnE

Halberstädter Jungfernapfel
Mitglied seit
05.01.13
Beiträge
3.807
Wie ist die Verbindung AirPods zur Watch? Wenn die gut ist, dann kann es ja fast nur noch am iPhone liegen?
 

Rodan11

Idared
Mitglied seit
16.08.10
Beiträge
27
Hm, komme mir jetzt ein wenig dämlich vor aber wie checke ich denn die Verbindung von der Watch zur den AirPods?

DANKE!
 

cobra1OnE

Halberstädter Jungfernapfel
Mitglied seit
05.01.13
Beiträge
3.807
Gehe in die Einstellungen/Bluetooth auf der Watch und schaue ob die AirPods verbunden sind. Wenn nicht, dann verbinden und mal Musik direkt von der Watch abspielen.
 

Rodan11

Idared
Mitglied seit
16.08.10
Beiträge
27
Scheint am Phone zu liegen. Die Verbindung über die Watch erscheint stabil. Aber sobald ich telefonieren möchte kann ich nicht mehr als 20cm vom Phone weggehen.
Neueste iOS ist geladen.

Anfänglich ging es ja. Schade aber so sind die kleinen dinger irgendwie nutzlos.